Dienstag, 26. Januar 2016

Creadienstag -Upcycling

....oder wie aus schon länger aussortierten
aber nicht vergessenen Übergardinen :-)
aus bedruckten Leinen-Baumwollgemisch
schöne griffige Geschirrtücher werden.....

....im ganzen 12 ......ich bin noch am Nähen..... :-)






Habt einen schönen Tag....

Bis gleich beim Creadienstag...

Ich bin gespannt auf Euere Werke....

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Ingrid

Kommentare:

  1. Genial! So was ähnliches, also ähnlichen Stoff, hab ich doch auch noch liegen. Und meine Geschirrtücher sehen alle ziemlich mitgenommen aus.
    Am besten sind die großen Aufhängehaken, oder? Hab an ein paar alte Tücher mal welche genäht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja ich bin zufrieden mit den Aufhängern - hier mal in der Mitte, aber an der Ecke muss ich immer suchen - an welcher.....:-)....Meine waren auch nicht mehr so schön und die Discounter-Lappen mag ich nicht....

      Löschen
  2. Die sind wirklich schön und so edel!


    Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Katharina....ich mag sie auch sehr....

      Löschen
  3. Die sind echt super geworden. Schöner Stoff und gleich wiederverwertet, so ein Projekt hab ich heute auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin - da schaue ich doch gleich mal vorbei.....:-)

      Löschen
  4. Einfach super!
    Da kann man direkt neidisch werden.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach....danke schön ....nicht neidisch werden.....selbst ist die Frau....:-)

      Löschen
  5. Fleißig fleißig! Ich habe solche Geschirrtücher ja vor einiger Zeit für eine Freundin aus alten Leinentischdecken genäht. Ich kann suchen wo ich will.....ich finde hier leider keinen alten Leinen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleißig stimmt....:-).....Passenden Stoff zu finden, ist schwierig, das Material sollte ja saugfähig und griffig sein....Im I-Net wird manchmal etwas angeboten, aber die Qualität kann man da leider nicht fühlen....
      Hab einen schönen Mittag
      Ingrid

      Löschen
  6. Eine super Upcycling-Idee! Bin momentan auch gerade auf der Suche nach farblich passenden Küchentüchern und hab dank dir jetzt eine Inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber unbedingt darauf achten, dass der Stoff auch saugfähig ist - also ein Naturmaterial....sonst wischt man nur am Feuchten vorbei....:-)

      Löschen