Dienstag, 22. September 2015

der Zupf-Schuedi

So der ganz große Kuchenfan bin ich ja nicht unbedingt.....aber an einem leckeren
Zupf-Schuedi.....zupf ich auch gerne mal rum.....

Der Schuedi ist übrigens ein Luxemburger Butterkuchen....





Version 1 ist mit Zucker und Zimt und Vanille
Version 2 mit Äpfeln - aber nicht zuviele nehmen, sonst wird er weich.... aber trotzdem lecker
Version 3 mit Nutella, einfach dünn auf die Schichten draufstreichen....

Das Rezept für den Zupf-Schuedi
und noch viele andere Schuedi-Versionen

Gibt es in

Paules Ki(t)chen

Bon Appetit und habt einen schönen Abend

ach so.....ruhig überall eine bischen Zimt-Zucker draufstreuen.....liebe ich....


Kommentare:

  1. Das wäre wohl tödlich für mich mit dem Zupfen, da würde ich ja nicht wieder aufhören. Ist bestimmt saulecker!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wohl und Judy und Schuedi.....passt ja auch irgendwie....:-)

      Löschen
  2. Oh da würd es mir wohl wie Judy gehen. Aber ich glaube den backe ich trotzdem mal nach.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja rentiert sich.....:-) Liebe Grüße zurück....

      Löschen
  3. Hört sich super an!
    Es ist schön, dich wieder zu lesen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte ja erst, es wäre ein schwitzer Rezept....:-)

      Löschen
  4. Version 1 und 2 lassen mir grad voll das Wasser im Munde zusammenlaufen *schwärm*
    Theoretisch wäre sogar eine Apfel-Zimt-Version denkbar (da bräuchte ich nur 1x backen und hätte praktisch ein 'Best of' *hihi*)

    AntwortenLöschen
  5. Apfel-Zimt hab ich auch schon - aber nur wenig Äpfel sonst wirds zu instabil...

    AntwortenLöschen