Donnerstag, 21. Mai 2015

endlich mal die Kois vernäht

Lange lange liegt das Schnäppchen vom Ikea-Einkaufssonntag schon rum...

und jetzt hab ich damit die Kissenbezüge im Garten erneuert.

 



Dann möchte ich noch die niedlichste Überraschung der Woche zeigen,
von mony bekam ich einen Saarland-Schlüsselanhänger mit Schlüssel.....so cool.....
Danke schön.....

Und dann gabs noch einen Gewinn von Su - ein cooles gelbes Häschen, das mir
jetzt immer beim Nähen zuschaut, mit Pralinen und  der süßesten Shaunkarte
der Welt.....

Habt eine schöne Zeit und genießt den Tag.....

und wie Ihr Dank mony unschwer erkennen könnt.

Liebe Grüße aus dem Saarland :-)

Kommentare:

  1. Wenn ich mich mit meiner Wickelbluse auf deine Stühle setzte, bin ich quasi unsichtbar...hihihi...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch ein Stück für ein Röckchen.....:-).....

      Löschen
  2. Super sehen die Sitzbezüge aus! Hast Du einfach an eine kurze Seite RVs angenäht? Na ja, einfach jetzt nicht wörtlich. Die Bezüge zu nähen war ja ´ne Menge Arbeit.
    Ich vermute, man kann nachträglich gratulieren? Alles Liebe wünsch ich Dir!! Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unten ist ein Reißverschluss.....Lach......danke die liebe Gratulation nehme ich gerne an.....irgendwann kann ich sie gebrauchen.....:-)....das war nur so.....

      Löschen
  3. Naja, was dem einen Vogel ist dem andern Fisch ;)
    Sehen toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....sonst hab ich aber ganz bestimmt nirgendwo einen Füsch.....:-)

      Löschen
  4. Deine neuen Auflagenbezüge schauen ja echt umwerfend aus! Ich bin ja ein zugegebenermaßen recht großer Fan von Schleierschwänzen und wollte früher selbst mal zwei (echte) haben ... bis ich mich dann aber letztlich doch für Alexandersittiche entschied :)
    Ich nehme an, dass FREDRIKA damit ausgedient hat (erinnere mich ganz dunkel daran, dass die letzten Auflagen noch um Retro-Prilblumen-Look waren; korrigier mich bitte, wenn ich mich dahingehend geiirt haben sollte)? Kann ich nachvollziehen, denn ich sehne mich auch regelmäßig nach diversen optischen Veränderungen in der Wohnung ;)

    Freue mich, dass der Hoppler fortan immer ein Auge auf deine Nähwerke hat und auch die Karte samt Süßkram gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte natürlich ''IM Retro-Prilblumen-Design'' heißen und GEIRRT schreibt man auch anders. Verdammte Tastatur! xD

      Löschen
    2. Ich hoffe dann, dass so ein Fischlein in den nächsten Tagen bei Dir landet....:-)...Fredrika gibts immer noch in Form von Tischdecken zu weißen Sitzkissen....Ja Häslein passt gut auf....:-)

      Löschen
    3. Wie jetzt? Ich bekomm 'nen Fisch? Wie cool ist das denn! :)
      Da werde ich demnächst immer schön den Briefkasten im Auge behalten *freu*

      Löschen
    4. Hatten wir doch damals "beschrieben", als ich den Stoff neu hatte - wenn ich ihn anschneide, bekommst Du nen Fisch.....:-) ...hat halt ziemlich lange gedauert....

      Löschen
  5. Die Kissenbezüge sehen toll aus. Die würden hier in meiner Anglerfamilie sofort Zustimmung finden. Hast du eine RV eingenäht.
    Und so richtig toll Sächelchen Hast du geschickt bekommen. Ich wünsche dir ein schönes langen Wochenende
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön....:-) Ja unten ist ein Reißverschluss eingenäht und an den Seiten ein Stoffband mit Gummi innen, damits am Stuhl hält....Hab ja genug Endlosreißverschlüsse - die eignen sich da bestens...also nicht fürs Gummi....fürs Kissenende....:-).Dir auch ein schönes langes Wochenende. Liebe Grüße zurück....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du dich also an den Endlosreißverschluß gewagt.....

      Löschen
    2. Lach....doch schon gaaaaaaaaanz lange.....haddu nur vergessen....:-)

      Löschen
  7. Hui, da bin ich aber froh, dass das Saarland gut im Saarland angekommen ist... ist mir eine Freude! Vielen Dank auch für die stoffigen Kois, sind gut hier angekommen. Vielleicht zeige ich sie morgen mal ihren lebenden Artgenossen, die hier im Teich blubbern. ;)
    Ich überlege auch, Kissenbezüge daraus zu nähen, aber ganz einfache für 50x50 - Kissen. Ohne Netz und doppelten Boden. ;)

    AntwortenLöschen