Freitag, 1. Mai 2015

Dessertringe

wohnen seit einiger Zeit bei mir.....


Ich bin begeistert von den immensen Möglichkeiten leckere Törtchen  zu
basteln....:-)

Tja leider gibts noch keine zu sehen ´....... man muss sie für einige
Stunden kühl stellen.....und anschließend wurden sie sofort von Leckermäulern
verspeist....

Aber Fotos folgen irgendwann.

Im Augenblick möchte ich diesen Post nützen, um bereits ausprobierte Rezepte und auch neue Rezepte sicher aufzubewahren
damit ich beim nächsten Törtchenbasteln nicht wieder suchen muss :-)

http://natuerlichkreativ.blogspot.de/2015/02/traumhafte-schokoladen-quark-heidelbeer.html

 http://findest-mich-in-der-kueche.blogspot.de/2014/04/sommerleichte-erdbeer-eierlikor-tortchen.html

Habt ein entspanntes langes Wochenende.....


Kommentare:

  1. Aha, öffentliche Gedächtnisstütze ;)
    Hören sich aber lecker an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Solche Dinger habe ich schon länger... aber noch nie benutzt. Danke für die Rezepte! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezepte sind variabel und ich nehme auch gerne mal fertigen Bisquit zum Ausstechen....

      Löschen
  3. Mjam mjam.... Wann darf nicht ich kommen?
    Mein Sohn ist gerade auf dem Brot und Brötchen back Trip.

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von Dir zu lesen......jederzeit....ich heb dann mal was für Dich auf....:-)Leihst Du diesen Sohn aus??? Schönes Wochenende und liebe Grüße zurück...

      Löschen
    2. Klar mach ich. Im Moment backt er mit seiner Freundin Schokobrötchen ohne Schokolade..... Bin ja mal gespannt was stattdessen drin landet

      Löschen
    3. Das mit dem großen N......vielleicht....:-)

      Löschen
  4. Ich glaube, die Schaumringe kann man auch gut zum dekorativen Formen von Reis und ähnlichen Hauptgericht-Beilagen nutzen ... sind sozusagen multitaskingfähig :)
    Minitörtchen klingen natürlich ebenfalls wahnsinnig verlockend, aber schon beim Gedanken daran dehnen sich bei mir gerade die Fettpölsterchen an Bauch und Hüfte in genussvoller Erwartung aus xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - für alles nutzbar....Minitörtchen können auch aus Joghurt und vielen frischen Früchten bestehen.......:-)

      Löschen
    2. Stimmt - das wäre auch eine Option ... eine äußerst leckere obendrein :)
      Na toll, jetzt knurrt mein Magen! *g*

      Löschen
    3. Dann paniere mal schnell den Blumenkohl......:-) ....Mittagessenzeit....:-)

      Löschen
  5. Oh, da bin ich ja gespannt... Ich werde erst morgen wieder backen, diese zwei Tage sind gerade ziemlich verplant.
    Hab ein schönes WE!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende......nach verplant hört sich an, als könntest Du viele Deiner schönen selbstgenähten Klamöttchen spazierentragen....:-)

      Löschen