Donnerstag, 29. Januar 2015

Klöppeltasche.....


Klöppeltasche deshalb - weil ich sie aus verschiedenen  vorhandenen
Resten fast planlos zusammengeklöppelt hab. Bei den ersten Nähten wußte ich
eigentlich nur ungefähr wie es werden könnte....

Erst als ich ganz unten im Schrank dieses
Leopardene....:-) gefunden hab, hatte ich eine Idee.

Ganz genau hinschauen darf man aber nicht.....
An der nähtechnischen Umsetzung hapert es ein wenig   :-)

Aber da noch genügend Klöppelmaterial vorhanden ist, kann ich noch
üben....






Judy und Silke wünsche ich auch viel Spaß beim  Herumtragen ihrer neuen Begleiterinnen.....

Habt einen schönen Tag...


Kommentare:

  1. Wow! Die ist klasse! Da bist du jetzt wohl auch im Taschennähfieber ;-)
    Ich brauch erst noch eine Gurtschnalle bevor ich mein neues Täschchen ausführen kann..... Dir auch viel Spaß beim Tragen Deiner Neuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.....:-) -----------------schau Dich doch einfach mal im Kleiderschrank Deiner Männer um, da kannst Du bestimmt irgendwo eine abschneiden.....:-) unauffällig.....

      Löschen
  2. Ja man sollte die "Billiggürtel" nicht wegschmeißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zerlege unschön gewordene Gürtel eigentlich immer.....Ich könnte ja mal auf die Idee kommen, selbst einen zu nähen.....:-) irgendwann......

      Löschen
  3. Ich sollte dringend "klöppeln" lernen :)
    Sieht ja cool aus vor allem die Tasche auf der Rückseite!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt Klöppeln nicht ursprünglich aus der Schweiz - ach neeee ich glaub Italien....Aber Du beherrschst das doch schon wunderbar.....:-)

      Löschen
  4. Lustig, ich habe auch gestern eine alte (und zu enge) Jeans aus dem Schrank genommen, um sie dem Taschennähen zuzuführen:-) Deine ist echt toll geworden-obwohl ich Leo eigentlich so gar nicht mag, finde ich den Stoff in der Kombi super passend und stimmig. LG Mari

    AntwortenLöschen
  5. Danke Mari....der Leo lag auch ganz unten im Schrank.....und hier passt er wirklich gut.... Viel Spaß beim Verwerten Deiner Jeans....:-)

    AntwortenLöschen
  6. Hej, das war der Tag der Restetaschen - super! Für Mal eben Zusammengeklöppelt sieht der Schnitt ziemlich kompliziert aus! Toll geworden.
    Von diesen Verschlüssen hab ich ja auch noch zwei liegen, ganz vergessen. Wie heißen die nur... Brottaschenverschlüsse? Wir hatten früher so kleine Ledertäschchen mit solchen Verschlüssen für den Kindergarten, und die hießen Brottaschen. Lang ist´s her. Ohne Disneyfiguren drauf :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnappverschluss....:-) und die Jeansnähte waren schon. Einfach zwei Vorderteile, 2 x Vlieseline, 2 Futterteile und jeweils einen langen Streifen - hier war das der Rest einer Lederjacke....ineinanderstecken und dann fing das Geklöppel an - wie zusammenhalten....? Da kam ich auf die Idee einer Art Binding, drüberzustülpen in das ich auch die Aufhängeschlaufen integrierte..... (irgendwie) dann Klappe drüber...das schaffst Du locker ohne Schnitt...

      Löschen
  7. Man erkennt nicht wirklich, dass es sich hier um eine Restetasche handelt. Ist dir insgesamt gut gelungen, dein Upcycling-Projekt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Su.....bei Jeanstaschen denke ich immer daran, dass irgendjemand mal sagte, er fände es gruselig, wenn sie wie Jeansärsche aussähen....das versuche ich zu verhindern....:-)

      Löschen
  8. Die ist echt cool geworden - auch wenn ich nicht wirklich auf Tierprints stehe. Aber ohne Schnittmuster - Respekt. Würde ich mich nie ran trauen (wobei reichlich vorhandene Schnittmsuter auch nicht wirklich dazu beitragen, mich mal wieder ran zu setzen^^).
    Was mich minimal stört, ist die Farbe des Gurtes - aber ist ja deine Tasche! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach einfach schauen, wie ne Tasche aussieht und dann solange nähen, bis mans Tragen kann das Ding.....:-) Ein passender Gurt war etwas schwierig......aber er hat die gleiche Farbe wie das Innenleben, das ich für mich behalten hab....:-) wegen Klöppelei......

      Löschen