Samstag, 3. Januar 2015

Das fängt ja gut an.....:-)

Ja.....ich hab was genäht.....




Das Gute daran....

es ist eine hübscher kleiner Beutel geworden.....

ich habe zum ersten Mal von der bestellten Reißverschlussmeterware Gebrauch gemacht....

nach diesem Link hat das Einfädeln des Zippers recht gut funktioniert.....

http://www.faserfimmel.de/2011/08/endlos-reisverschlusse-sind-toll/

Und jetzt das Nichtsolustige :-) an der ganzen Geschichte....

Eigentlich sollte diese Näherei etwas ganz ganz anderes werden.....

Nööööö.....ich verrate nicht, was.....sonst kugelt Ihr Euch vor Lachen....

Ich probiers einfach nochmal und wenns dann funktioniert hat, gebe ich Laut :-)

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende und möge alles gelingen,
was ihr so anpackt....


Na ja - so in etwa Nachtrag - aber immerhin.....:-)




Kommentare:

  1. Naja, das was da steht sieht jedenfalls sehr hübsch aus!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermute mal, die Rundung unten sollte eine Klappe oben werden (?). Macht aber nix, ist ein schönes Täschchen geworden!
    Viel Spaß weiterhin!
    LG Judy, die sich immer noch nicht an die RV-Meterware rangetraut hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja zu einfach gewesen.....es sollte etwas Großes werden, was Du auch schon genäht hast....,
      der zweite Anlauf sieht schon besser aus.....aber es wird noch dauern....

      An diese Meterware kannst Du Dich rantrauen - der erste Versuch ist gut gelungen....und der Zipper ließ sich sofort einfädeln....

      Löschen
    2. Hmmhmmm, eine Schnabelina vielleicht. Na ja, die dauert eh etwas länger :-)

      Löschen
    3. Och Schnabelinas kann ich.....:-)......aber bei mir dauert eh alles etwas länger.....:-)

      Löschen
    4. Oh, das sieht doch klasse aus! Ja, diese Tasche ist auch nicht ganz ohne. Aber ich krieg gleich wieder Lust drauf :-)
      Ach so, ich muss mich ja kugeln..... Mach ich jetzt :-D

      Löschen
    5. Ups.....da kugel ich mich mit..... Ich mach noch eine, bei der ich die Fehler, die ich jetzt noch gemacht hab, zu vermeiden suche.....Erstmal lags dran, dass ich mir einen falschen Schnitt gemalt hab, der in der Mitte zu breit war...da hat dann gar nix aufeinandergepasst....beim zweiten wars dann besser und ich habs Prinzip verstanden....

      Löschen
  3. Oh, mit dem Elefantenwebband hast du mich. Bin ja gerade voll auf dem Tuffi-aus-der-Schwebebah-Trip, :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War das nicht der Elefant, der sich in der Wupper das Leben nehmen wollte.....Gibts den auch auf Stoff und Du hast ihn vernäht??????

      Löschen
    2. Ja, das war Tuffi. ;) Nein, einen Stoff mit Tuffi und Schwebebahn gibt es wohl noch nicht. Ich nähe auch gerade nicht wirklich viel mit Stoff. Bei mir liegt oft Filz und Webband unter der Nadel. ;)

      Löschen
    3. Ohhhh - das hört sich doch erstaunlich zeigbar an.....:-)

      Löschen
  4. Au jaaa, eine Raterunde! :)
    Sollte es vielleicht eine Tablethülle werden? Ich weiß ja, dass du eins hast ;)
    Schaut aber trotzdem süß aus und ich schließe mich meiner Vorrednerin (eigentlich ja eher Vorschreiberin) an: das Webband ist niedlich!

    Das nachgetragene Bild zeigt aber auch ein tolles Täschchen. Ist das für Kosmetika?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so Zeugs kann da rein......:-) aber ich muss noch üben....

      Löschen