Sonntag, 5. Oktober 2014

Schnipsel auf Papier genäht

Heute Morgen beim Aufräumen ist mir wieder mal das Nähvlies in die Hände gefallen und
ich hab ganz spontan beschlossen, ein paar Schnipsel drauf zu nähen.....










Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten, lockeren Sonntag mit Sonnenschein......

Kommentare:

  1. Sehr coole Resteverwertung! Sonnenschein haben wir hier nicht - aber immerhin gab es einen Kaffee! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee ist schon was..... Uns hatten sie Regen versprochen - aber bis jetzt ist er nicht aufgetaucht....

      Löschen
  2. Sehr schick! Nähvlies hatte ich noch nicht, damit würde ich vielleicht endlich mal gerade nähen :-) Gibt das auch Volumen?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee Volumen gibt das nicht. Das Vlies ist auch nicht teuer. Man kann halt mit der Technik einfach Reste verarbeiten und das Ganze wieder auseinanderschneiden und neu zusammensetzen- da gibt es viele Möglichkeiten. Etwas Volumenvlies hab ich zusätzlich genommen.....

      Löschen
  3. Oh, die Idee mit dem Nähvlies ist echt prima! Ich glaube, da werde ich dir mal nacheifern, zumal ich hier öfter mal mit störrischem Jersey zu kämpfen habe und sich dieses beim Nähen häufig verzieht :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Jersey ist der nicht geeignet. Bei Jersey hilft die richtige Einstellung der Maschine und eine Jerseynadel...Der Nähfußdruck darf nicht so fest eingestellt sein.... Das hier würde papierig....:-)

      Löschen