Freitag, 17. Oktober 2014

passt nicht rein......:-(

So ists nun mal im Leben.....

Stern aufgelegt, ausgeschnitten, an Nahtzugabe gedacht und genäht.....
und jetzt....

passt nicht rein....

die Sternenspitzen sind zu lang.....




....aber ohne siehts  eh besser aus.....

Ich wünsche Euch viel Vorfreude aufs Wochenende nach dem Motto

Wer zu sich selbst finden will,
darf andere nicht nach dem Weg fragen....

Paul Watzlawick

Soll heißen:

Umherirren ist menschlich - auch wenn zu große Sterne auf dem Weg liegen..... :-)

Kommentare:

  1. Tja so ist das mit der Näherei..... Aber Ich finde den einen Stern auch ohne schöner. Und der andere ist doch ein schönes Deckchen. Ach da gibt es dich sooooo viele Möglichkeiten für......
    Den Spruch finde ich übrigens sehr gut. Schönes Wochenende für Dich
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Dir auch ein schönes Wochenende..... Ich habe beschlossen, der Stern bekommt noch Geschwister.....:-)

      Löschen
  2. Und nun? Was geschieht mit dem armen Stern, der nix dafür kann, dass er zu gross ist??
    Wegwerfen?? Bild?? Topflappen??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach neeee - ich mag ihn gerne..... und es ist voll okay, dass er sich nicht in einen Holzrahmen pressen lässt...:-)

      Löschen
  3. Nicht traurig sein....der Stoffstern ist ohne Holzstern, eh viel schöner:-)!!! Und den Holzstern kannst Du mit Moos und ein paar Kerzen bestücken...oder als "modernen" Adventskranz umfunktionieren...Weihnachten kommt bald :-)...da muss Frau flexibel bleiben;-)...Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - danke mit Moos und Kerzen ist ne gute Idee....

      Löschen
  4. Die beiden Sterne sind gute Solisten - kann ja nicht immer klappen. Und manchmal ist das sogar gut so - wie beim roten Stern und der Schale. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch - war ne Schnapsidee....aber ich hab jetzt noch die ein oder andere gute Idee bekommen....:-)...muss morgen noch etwas Polavide unter den roten Stoff quilten....:-)

      Löschen
  5. der Stoff kommt mir bekannt vor. sind da auch Kois drauf?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - DER Stoff.....:-) - aber es könnten auch Weihnachtskarpfen sein..... wenn man es großzügig auslegt......:-)

      Löschen
    2. keine Karpfen - beim genauen Hinschauen sind es Enten....:-) aber es ist trotzdem DER Stoff....:-)
      auf Nr. 3 der Serie sind Krabbeltiere....für die hab ich noch keine Anwendung....

      Löschen
  6. Zunächst: Das Zitat ist gut!
    Und diesen Holzstern hab ich auch, der steht seht einem knappen Jahr in der Garage, weil ich da Wachsreste rauskratzen wollte :-)
    Jetzt weiß ich ja, wie ich auf das Auskratzen verzichten kann!! Falls die Sternspitzen passend werden :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wachsreste wollte ich auch verhindern.....Durch genaues Aufzeichnen kann man es wohl passend machen....wenn es nicht funktioniert, hat man halt schöne Übungssterne....:-)

      Löschen
  7. Wenn die Spitzen zu lang sind, dann könnte man sie doch ggf. nochmal kürzen, oder? Also besser so herum, als wenn der Stern zu klein geraten wäre (nach dem Motto: zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz *g*).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürzen geht nicht, da es ja auf Links zusammengenäht und gewendet ist und aus 3 Lagen besteht....also eine kompakte Masse ist....:-) Aber Stene nähen ist eine schöne Zwischendurchbeschäftigung....und man kann viele gebrauchen..große, kleine.....

      Löschen
    2. Ich meinte natürlich STERNE....:-) und merke gerade, dass man bei Kommentaren keine Schreibfehler bearbeiten kann.....

      Löschen
  8. Egal, auch wenn er nicht in den Rahmen passt so ist er doch ganz zauberhaft geworden und eine andere Verwendung findest du sicher noch .... Im Zweifel nähst du halt noch einen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.......Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende mit Sonnenschein.....:-)

      Löschen