Sonntag, 26. Oktober 2014

....ganz schön viel.....

Aus dem Schnäppchenstoff vom Schweden - für 1 Euro hab ich ganz schön viel
genäht....

Bis auf einige Fitzelchen ist der rote aber jetzt verbraucht.....

Das Innenleben der Sets und Sterne ist eine ältere Vliesdecke vom Schweden -
immer schön in Nichtverzieh-Richtung auf den Stoff aufgenäht....




Die weißen Sterne sind aus einem Rest Vliesdecke....

Bei den runden Tischsets hab ich nach

Luzia Pimpinella

hinten in der Mitte die Wendeöffnung gelassen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit Sonnenschein und
umgestellter Uhr......


Kommentare:

  1. Da warst Du aber super fleißig. Runde Sets hab ich noch nicht genäht. Ist mal ne Idee...... Die Sterne gefallen mir aber auch sehr gut. Da bist Du ja bald fertig mit Deiner Weihnachtsdeko.

    Liebe Grüße
    Silke

    PS: kurzer Wetterbericht.....es war hier heute Morgen nass :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Wetterbericht - bei uns scheint die Sonne....ich schicke sie dann mal in Richtung Norden.....:-) Mein Vorlage-Serviertablett für die Runden Sets hatte einen Durchmesser von 38 cm.

      Viel Spaß weiterhin im neuen Nähzimmer.....

      Löschen
    2. Sie ist angekommen, die liebe Sonne

      Löschen
  2. Wow! So toll! Die Tischsets sind ein Traum und Sterne gehen immer! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich aber Tischsets genug......oh vergessen - es ist ja bald Ostern.....:-)

      Löschen
  3. Es weihnachtet ja schon sehr! Und vor lauter gucken werde ich meine Vorbereitungen verpassen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die runden Tischsets kann ich das ganze Jahr über nehmen.....:-) der Stoff hat sich so schön angeboten.

      Löschen
  4. Ich mag runde Platzsets total (Teller sind ja schließlich üblicherweise genauso geformt *g*), aber am Besten kommen diese wohl auf einem runden Tisch zur Geltung :)
    Deine Versionen sind zudem wirklich hübsch geworden ... gleiches gilt natürlich auch für die Sterne!

    AntwortenLöschen
  5. Okay. dann versuche ich nachher mal die Ahorntischplatte rund zu sägen....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht doch! xD
      Die Platzsets sehen natürlich auch auf einem rechteckigen Tisch gut aus ... ein runder Tisch wäre lediglich das Pünktchen (wie passend *lol*) auf dem i :)

      Löschen
    2. Dann bin ich froh, das hätte ich glaube ich eh nur mit der Kettensäge geschafft. :-)

      Löschen
  6. Auf Docksta, Su? Das wäre quasi perfekt! :D
    Ich mag den Stoff so von dir vernäht total gerne... mein Favorit ist nach wie vor die Schürze, die fand ich richtig toll. Die Sachen hier liegen ungefähr ein Prozentpunkt darunter in der Toll-Find-Skala! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mony - alles für 1 Euro und ne olle Fleecedecke - da kann man nix sagen - aber ich werd die gesamte Masse nicht auf einmal dekorieren.....:-) Sorgen macht mir noch der Kakerlakenstoff :-)

      Löschen
  7. Fleißig, fleißig. Ab dem dritten Set fängt es an zu nerven, oder? Da braucht man schon Durchhaltevermögen. Aber sieht auch wirklich schön aus!
    Und das mit dem Holz- und dem Stoffstern muss ich mir jetzt mal aufschreiben, das Gehirn wird alt :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite dann so Fliesbandmäßig, immer 6 mal den gleichen Arbeitsschritt und dann verlasse ich wieder für Stunden den Raum - dann gehts.s...:-)

      Löschen
  8. hach - ich brauche dann immer zwischendurch ein Stückchen Schoki - dann gehts auch wieder *lach*
    alter Schwede - da findet man ja wohl immer die tollsten Muster ;-)))) und daraus werden die tollsten Dinge -
    genial!!

    liebe Freitagsgrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön liebe Traudi.....und bei Dir sieht man immer die schönsten Farben.....liebe Grüße auch zu Dir....

    AntwortenLöschen
  10. Gesucht habe ich ein Mini-Kreuzstichdalapferd, gefunden habe ich deine schöne Seite. Nun les ich mit und wünsche dir weiterhin soo schöne kreative Ideen
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen hier liebe Claudi....ich freue mich, dass Du da bist und bin auch gespannt, was Du so werkelst.....

      Löschen