Dienstag, 30. September 2014

Schwedenschürze

Heute habe ich endlich ein Stück von meinem Trendig-Schnäppchenstoff
vom Schweden verarbeitet.....

zu einer einfachen Schürze - frei ohne Schnittmuster...
aaaber schön bunt....






Schürze und ich......... und Ihr könnt natürlich gerne mitkommen...... :-) besuchen nach langer Zeit
heute mal wieder  den

Creadienstag.

Habt einen schönen Tag.....warme Füße und  Sonnenschein..... :-)


Kommentare:

  1. So eine Schürze müsste ich auch unbedingt mal nähen. Mir gefällt deine Version sehr gut. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ich glaube auch, es ist fast die einfachste Art Schürzen zu nähen..... und man braucht am wenigsten Zubehör...

      Löschen
  2. Oh, schön! Da hast Du aber fleißig gekräuselt - ist immer ein bisschen anstrengend, finde ich. Aber was soll man machen, besser als von Hand zu kräuseln.
    Danke, ich hab heute warme Füße und immer mal wieder Sonnenschein. Die grauen Wolken ziehen immer vorbei und bringen den Regen anscheinend woanders hin.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kräuseln war recht einfach. Ich habe zwei Nähte dicht nebeneinander genäht mit größter Stichlänge und dann zusammengezogen. Aber der Stoff ist auch dünn.....Wichtig ist, dass man gutes reißfestes Garn nimmt....Mit Füßen und Sonne ist hier auch so..... Schönen Abend noch...und danke für Deinen netten Besuch....:-)

      Löschen
    2. Ja, so mach ich es auch, weiß auch nicht warum, aber ich mag das trotzdem nicht besonders.

      Ich komm doch gern vorbei! :-)

      Löschen
  3. Die Schürze finde ich ganz ganz toll ... der Stoff wirkt richtig tol... ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ich glaube er hat ungefähr 20 cent gekostet....:-)

      Löschen
  4. Tolles Teil! Ich überlege mir, eine Schürze zu nähen - dein Traumteilchen könnte mich überzeugen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase.... Ja ab und an ist so ne Schürze ganz nützlich, die schützt davor, Fingerabdrücke an der Jeans zu hinterlassen....:-)

      Löschen
  5. Die Schürze ist echt hübsch!
    Bei meinem Talent mich zu bekleckern oder zu bekrümeln, wäre jedoch eine bis über die Brust für mich persönlich sinnvoller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre eine Kittelschürze am besten.....:-) Ich brauch sie eher so als Hosenschutz....:-)

      Löschen
  6. Wow! Was für eine hübsche Schürze. Gefällt mir sehr gut! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Schürze wird rot vor Freude - über Dein Kompliment...... :-)

      Löschen