Freitag, 23. Mai 2014

Frühlingsfreitag und Heidelberger Gemäuer

Frühlingssamstag oder Sonntag in Heidelberg wären wohl etwas stressiger geworden,
aber Frühlingsfreitag war extrem entspannend....


















Ich wünsche Euch ein wunderschönes kunterbuntes und fröhliches Wochenende....

Liebe Grüße aus
Saarbrücken

Kommentare:

  1. Ich kenne Heidelberg nicht.
    Aber jetzt möchte ich es besuchen! Unbedingt.....
    Danke für die bezaubernden Fotos!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du uns aber schöne Fotos mitgebracht. Auch ich kenne Heidelberg nicht, weiß nur, dass es eine Universitätsstadt sein muss. Das hat hoffentlich mit der Ruine nix zu tun :-D
    Auch Dir ein schönes Wochenende! Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schloss Heidelberg ist die bekannteste Schlossruine der Welt - hätt ich ja nicht gedacht, dass Ihr die nicht kennt.....das kommt sicher daher, dass Ihr keine Amerikaner oder Japaner seid - die waren nämlich schon alle da....:-) und natülich ist Heidelberg eine bekannte Universitätsstadt.

      Löschen
  3. Oh...da komme ich her, da hängt mein Herz. Eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Immer eine Reise wert. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du hier vorbeischaust, liebe Frau Schritt.....Heidelberg ist wirklich eine wunderschöne Stadt und ich konnte durch die längste Fußgängerzone überhaupt spazieren...Ich liebe übrigens Mohnblumen....:-)

      Löschen
  4. Ich glaube, ich war auch noch nie in Heidelberg (obwohl mich meine Eltern früher als Kind gewissenhaft durch GANZ Deutschland gekarrt haben und ich diverse Schlösser, Burgen, Museen und Kirchen gesehen habe) - ich kann mich aktuell nicht dran erinnern. Am schönsten ist sowieso "unser" Schloss - davon solltet ihr mal Fotos machen, Timeless! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach mony - jetzt kennst Du aber jemanden, der schon dort war.....:-) Ihr habt ein Schloss??? Ich hab nachgesehen - wunderschön - aber offensichtich könnt Ihr Euch nicht einigen, ob es ein Schloss oder eine Burg ist :-)

      Löschen
  5. Heidelberg ist total schööööön! Ich glaub' der Stadt möchte ich auch irgendwann einmal einen Besuch abstatten :)
    Die Entenküken sind ja niedlich!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Falls du magst: bis höchstwahrscheinlich heute Abend um 24 Uhr (oder evtl. auch morgen bis 24 Uhr) geht noch mein Gewinnspiel, bei dem man ein kleines Nähset (oder einen schicken Gürtel) gewinnen kann:
      blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2014/05/gewinnspiel-zum-dreijahrigen-blog.html
      Bist herzlich eingeladen, mitzumachen - natürlich nur, wenn du auch wirklich Lust dazu hast ;)
      Liebste Grüße ins Saarland! :)

      Löschen
  6. Herrliche Bilder, vielen lieben Dank dafür! Wir waren vor ein paar Wochen (Monaten?) auch mal dort, allerdings war es fürchterlich kalt, ein bisschen nass und wir haben nur die Innenstadt gesehen. Also die Straßen, in denen ganz fürchterlich viele Asiaten kameraschwingend auf alles draufgehalten haben, was nicht schnell genug weggelaufen ist. Aaaaber - ich erinnere mich noch genau - dort gab es das allererste Eis des Jahres für uns. Schöne Stadt! :)

    Sei ganz lieb gegrüßt, habt schöne Feiertage!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - Dir auch noch schöne Restpfingsten. Ich glaube vom Schloss aus konnte ich zu Dir rüberschauen...:-)

      Löschen