Sonntag, 13. April 2014

Momentaufnahmen Biotop Beeden 2

Was klappert denn da??????








 




Die Störche haben ihre Nester bezogen und fangen jetzt langsam mit dem Brüten an.

Aber wie man sieht, gibt es Eifersüchteleien.....

Spannend wird es sicher, wenn in einigen Wochen die Jungstörche schlüpfen....

Ich wünsche Euch frühlingshafte Vorfreude aufs Osterhäschen.... :-)
und viel Freude bei allem was Ihr so treibt....

Liebe Grüße aus dem Saarland....


Kommentare:

  1. Beeindruckend, diese Flügelschwingen. Wirkt so erhaben.
    Auch wenn sie sich fast wie Menschen benehmen :-)
    Hab einen schönen Sonntag. Der scheint hier sogar sonnig zu werden.
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte erst - oh wie friedlich - bis dann dieser Stänkerhans kam und von Nest zu Nest flog und alle "anmachte"....Dieses Klappern der sich bedroht fühlenden ist gewaltig....Ich drück Daumis für Sonne - bei uns ist warm und blauer Himmel....

      Löschen
  2. Störche! So tolle Aufnahmen, lieben Dank! Etwas weiter weg von hier, gibt es auch eine Storchenkolonie... Vielleicht sollte ich mal wieder hinfahren
    Herzlichst
    yase, die sich freut, von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch von Dir zu lesen, liebe Yase.....Ich glaube so in etwa 3 Wochen, wenn die Jungstörche schlüpfen, ist es sicher spannend ihnen zuzuschauen bei ihren Flug- und Sprungübungen...

      Löschen
  3. Danke für diese tollen Fotos!!
    Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für Deinen Besuch liebe Astrid.

      Löschen
  4. Liegt Beeden eigentlich im Saarland? Ich denk' bei Störchen irgendwie immer automatisch an den hohen Norden. Obwohl bei uns auch einer im Garten sitzt. Aber das ist ein ganz ungelenker, steifer Zeitgenosse - nicht halb so vital wie deine Fotoobjekte! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 35 km von Saarbrücken entfernt bei Homburg.... - also sehr schnell erreichbar..... Ich denke eigentlich bei Störchen immer ans Elsass....von dort haben wir mal einen Plüsch-Cigogne mitgebracht - aber der ist leider inzwischen verschollen.... :-)

      Löschen