Donnerstag, 3. Oktober 2013

The Schnabelina-Bag is ready.....


Ich habs geschafft, meine erste Schnabelina-Bag ist fertig.....

Roswitha hat sich wirklich super gekümmert, dass alle Hürden gut genommen
wurden und man schon Lust auf die nächste Tasche bekommt....

Dann etwas dezenter wegen Herbst und Winter....

Ich wollte auch erstmal ausprobieren, ob ich alle Hürden nehme und habe
deshalb schon im Stoffschrank Befindliches verwendet.

Außerdem freue ich mich, dass ich alle Reißverschlüsse besiegt habe -
sogar den oberen geschlossenen für die Tasche....

Jetzt bekommt sie noch einen Schultergurt in schwarz - der mangels Karabinern
später dran kommt...

Also innen das schwarze Loch.... hat auch eine Reißverschlusstasche.... :-)
nur so am Rande bemerkt.....







Heute bei Rums treffen sich bestimmt einige Schnabelinas, darum schaue ich  auch
mal vorbei....

Ich wünsche Euch einen entspannten Feiertag.....

....... nach der Schnabelina ist vor der Schnabelina.... :-)

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN!!!
    Deine Schnabi-Bag ist echt total super geworden! Die Sticht einem unter den RUMSens sofort ins Auge!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine....aber Dein Werk begeistert mich auch..... sooooo schöööön....bestimmt gibts heute noch viele Schnabelinas zu bewundern....

      Löschen
  2. woooow - diiie sieht ja mal toll aus und dann noch aus meinem ikea-lieblingsstoff - den es leider nicht mehr gibt (schnief) - ganz große klasse deine tasche !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie Dir gefällt - danke schön.... Jaaa der schöne Gunilla - leider war das auch mein letzter dieser Art - bis auf ein paar Schnipselchen... :-)

      Löschen
  3. Sehr sehr schön. Ich hoffe nun heute mit meiner Bag auch voran zu kommen. Ich bin dann mal an der Näma. Aber ganz fertig kann ich sie nicht nähen. Mir fehlen auch noch die Karabiener mit den passenden Ringen. Aber am Sonntag ist hier Stoffmarkt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück die Daumis. Meinen Schultergurt hab ich jetzt einfach ohne Karabiner an die Tasche genäht, also in die Ringe.....bei uns ist leider erst in gaaaaaaaaaaaaanz vielen Wochen Stoffmarkt, dann kann ichs noch ändern....

      Löschen
  4. Sehr schön! Auch mal schön zu sehen dass mit weniger verschiedenen Stoffen eine richtig klasse Tasche rauskommt! Gefällt mir gut!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht klasse aus. Ohne die Patches wirkt es wieder ganz anders. Der Schnitt ist wirklich sooo spannend. Jede Schnablina Bag sieht hier heute anders aus! Toll!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Micha - bei der nächsten Schnabelina habe nehme ich mir etwas mehr Zeit, dann gibts auch Eckpatches.... aber alles in "nichtganzsobunt"....

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke liebe Rosi.....es wird bestimmt noch einige Schnabelinas geben....:-)

      Löschen
  7. Super-super-schön geworden! Ich hatte auch das Material aus meinem Bestand genommen, bin aber superzufrieden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike - Deine ist oberklasse und ohne schwarzes Loch.... :-)

      Löschen
  8. Gratuliere, liebe Timeless! Die ist ganz toll geworden und ich finde sie von den Farben auf jeden Fall herbsttauglich. Was bunt ist, kann man bei den anderen Nähbeispielen sehen :-)
    Meine ist gestern auch noch fertig geworden, habe ausnahmsweise mal am Abend genäht, weil der Herr Fußball gucken wollte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judy....ich bin schon gespannt auf Dein Berliner Werk..... :-)

      Löschen
  9. Traumhaft schön - ich war Dienstag noch bei Ikea, aber so schöne Stoffe, wie dein Vögelchenstoff habe ich nicht mehr gefunden. nur noch den gestreiften.. fg..
    somit erfreue mich mich nun an den Anblick deiner Tasche..
    lg anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - im Augenblick hat der Schwede wirklich viele Merkwürdigkeiten im Programm...vielleicht hat er ja wieder irgendwann ein Einsehen und kehrt zu alten Werten zurück... :-)

      Löschen
  10. Wunderbar fröhlich ist sie geworden, deine Schnabelina Bag mit diesen orangefarbenen Farbtupfern - herrlich! :-)

    "Das schwarze Loch" innen - ich schmeiß mich weg! Hihi! :-))

    Was man so alles in seinem Stoffbestand hat, nicht? Ganz tolle Sachen kann man daraus zaubern, so wie du!

    Ich bin ganz überwältigt von den ganzen, schönen Taschen,die alle ähnlich und doch sooo verschieden sind!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    P.S. es sind doch nur noch drei Wochen bis zum Stoffmarkt, das schaffen wir auch noch! *hibbelhibbel* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sabine, da bekommt man richtig Lust gleich noch eine zu nähen..... Joooo das schwarze Loch......da muss ich aufpassen, dass nichst auf Nimmerwiedersehen drin verschwindet....Ich freue mich auch, wenn die 3 Wochen rum sind, bei uns hier sind die Stoffmärkt ja ziemlich dünn gesäät.... :-)

      Löschen
  11. Wow... die ist ja schön! Schön schlicht aber trotzdem mit einem gewissen "extra"... hat was...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. Danke schön, liebe Natalja......:-) ich bin mal froh, dass ich die Reißverschlüsse besiegt hab.... :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte mitmachen sollen...... Deine ist superschön geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst immer noch nähen, liebe Yase. Die Tage sind bei Schnabelina von 1 bis 10 in gut arbeitbaren Etappen aufgeteilt und total gut beschrieben....und bleiben auch auf dem Blog..... Ich fange diese Woche auch nochmal in Ruhe an einer neuen an. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und meine neue Schnabelina bekommt auch etwas mehr Ausstattung und wird dezenter...und wenn Du etwas wissen möchtest, es gibt genug Schnabelianer, die gerne helfen....

      Löschen
  14. Deine Tasche ist auch total toll geworden. Und gaaaanz genau... Nach der Schnabelina, ist vor der SChnabelina. Mir juckt es auch schon in den Fingern ;)

    Ich hab dich getaggt, machst du mit?
    http://handmadebyinamama.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffs grad nicht - hab auch schon zwei Taggs auf Eis gelegt.... :-)Viel Spaß beim Weiternähen...

      Löschen
  15. seehr seeehr schön :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die sieht toll aus!! Der Schwedenstoff mit dem leuchtenden Orange gefällt mir auch ausnehmend gut. Toll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Luci - Deine ist aber auch toll - ich beneide Dich um das orangene Gurtband..... :-)

      Löschen
  17. Wow - du hast sie bezwungen! Glückwunsch - aber ich habe auch nicht dran gezweifelt (und frage mich immer noch , wie das runde in das Eckige - ne, das obere auf das untere - kommt). Irgendwann nähe ich die Tasche vielleicht auch - aber da sind noch ein paar Täschlein vorher dran... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nääämaaaa los - das war gar nicht so schwer und ist alles gut beschrieben..... :-) kannst ja fragen.....

      Löschen
  18. Glückwunsch! Schickes Teil mit einem perfekten Dächlein und ein absoluter Hingucker! Führst du es am Wochenende aus und füllst es mit schönen Dingen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöne Daisy - lach ich meinte danke schön Daisy.....aber das andere stimmt ja auch....ich freue mich auch, dass das Dach drauf ist..... :-)Am Wochenende gibts bei uns nix Schönes - vielleicht in 3 Wochen oder so....Ich nehme sie im Frühling mit auf Städtereisen..... :-)

      Löschen
  19. Deine Schnabelina ist echt schön geworden, mag deine Stoffkombi: Meine Schnabelina ist leider nicht fertig geworden, aber in den nächsten Tagen sollte ich es endlich schaffen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana....ich drücke die Daumen fürs Fertigwerden, denn Deine Farbkombi ist wunderschön und Du freust Dich bestimmt schon drauf, Deine Schnabelina spazierenzutragen... :-)

      Löschen
  20. Und noch eine so schöne Schnabelina-Bag!!

    ui....sehe gerade, dass du schon ganz oft getaggt wurdest :-(
    habe dich auch auf meine Liste genommen, weil ich deinen blog wirklich schön finde. Schau, ob du es schaffst, aber bei der Flut grad, verstehe ich natürlich auch, wenn du nicht magst!
    nuelpfi.blogspot.de

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Jasmin....das freut mich, dass Dir mein Blog gefällt..... Im Augenblick hab ich tatsächlich etwas Zeitprobleme - aber ich merks mir gerne vor.... :-)

      Löschen