Montag, 14. Oktober 2013

eine wahre Schönheit......

Vor ein paar Monaten wußte ich noch nichts von meiner Begeisterung für Containerschiffe
und wohnte ich in Cuxhaven, stünde ich wohl täglich an der Kugelbaake......

Besonders beeindruckt hat mich die große Dänin, die
Maersk Mc Kinney-Møller, der wir auf einer abendlichen Bootstour
in Bremerhaven ziemlich nahe gekommen sind...

Sie ist das größte Containerschiff der Welt und hier ist ihr

Bau 

dokumentiert.

In Bremerhaven lag sie mit einer ihrer kleineren Schwestern, der Maersk Laguna
vor Anker











Augenblicklich befindet sie sich auf dem Weg nach Singapur.....

Hollywood scheint auch meiner Meinung, denn gestern Abend

ist mir die Maersk Alabama im Trailer des neuesten 
Films von Tom Hanks begegnet...


So, jetzt hab ich echt genug gequasselt.....

Lassts Euch gutgehen. Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und immer 

eine Handvoll Wasser unterm Kiel..... :-)

 


Kommentare:

  1. Die ist ja riiiiiiiiiiesig........* staun*
    Ich hin ja Binnenländerin. Und zutiefst beeindruckt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Gucke an, hast Du eine Prominente vor die Linse gekriegt :-)
    Ich hatte auch nicht geahnt, dass diese Schiffe so tolle Fotomotive abgeben. Gut, dass Ihr im Norden Urlaub gemacht und so viele Bilder mitgebracht habt.

    AntwortenLöschen
  3. Wäre es im letzten Jahr nicht so nebelig gewesen in Cuxhaven, dann hätt ich die "Schifflein" auch bestimmt gesehen und wäre auch mindestens so begeistert gewesen wie Du. Ich habe aber nur die Nebelhörner gehört und das war echt gruselig.....
    Das sind sehr spektakuläre Bilder. Und ganz ehrlich.....auf einer kleinen Bootstour möchte ich so´nem Riesen nicht begegnen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, dann habt Ihr ja auch den Deich und die Nordsee nicht gesehen.... Wir waren einmal nachts auf dem Deich mit Taschenlampen.....war ganz schön gruselig......und im Nebel wirds noch gruseliger gewesen sein.....Also so einem Schifflein begegnet man nicht zufällig, wir sind immer mit Läppi unterwegs und
      da.....

      http://www.marinetraffic.com/ais/de/

      kann man immer sehen, welche Schiffe da sind und welche wann kommen....

      Und wenn was Spannendes kommt, kann man schnell zur Kugelbake flitzen - da war auch ne
      Völkerwanderung, als die Queen Mary langs fuhr..... :-)

      Löschen
    2. Nö die Nordsee haben wir erst den anderen Tag gesehen. Und da war, wie soll´s auch anders sein, das Wasser weg....möchtest Du mal Foto´s sehen?
      Bis jetzt kannte ich das nur von Flufhäfen. Das es das auch für Schiffe gibt.....klasse. Das gebe ich mal an meinen Vater weiter. Der ist bestimmt noch begeisterter als ich..... Danke für den Tipp. Ob´s da auch ´ne App für gibt?

      Löschen
    3. Gerne mag ich Fotos sehen - auch ohne Wasser......Kannst ja auch im Internet guggen, wann Wasser da ist.....:-) Ne App gibts bestimmt, aber ich bin nicht so der Apper - muss mal heute Abend fragen....und fügs dann an....

      Löschen
    4. So...ich bin nun Deinem Bespiel gefolgt. Hast Du´s schon gesehen?

      Löschen
    5. Der böse Blogger hats noch nicht angezeigt - aber ich bin soooofoooort da.... :-)

      Löschen
  4. Ganz schön beeindruckend, diese großen Pötte. Und ich bewundere schon immer die "kleinen" auf dem Rhein.. ;)

    AntwortenLöschen