Freitag, 27. September 2013

Taschen-Sew-Along bei Schnabelina


 Bei Schnabelina geht es gerade rund - es ist der 5. Tag.

Augenblicklich hab ich nicht soviel Zeit, aber immerhin habe ich
die schmale Tasche mit Reißverschluß genäht und das Vorder- und
Hinterteil der Tasche eigentlich fertig.

Statt Gurtband habe ich Baumwollstoff genommen -
vierfache Dicke.....und hier und da ein wenig
geändert...

Ich lerne gerade ziemlich viel bei Schnabelina und es macht
richtig Spaß.

Wer sich fragt, was das kleine Reißverschluss-Ding soll,
das sich mit ins Bild geschmuggelt hat....

Ein mieser Nähfehler, der sich dann noch in eine
kleine Tasche für meinen Fotoapparat hat
umwandeln lassen.....

Hier ein kleiner Blick auf mein Werk, ich hoffe, dass ich
den kommenden Herausforderungen gewachsen bin.... :-)






Viel Spaß, bei allem was Ihr heute so treibt und einen Schönen Spätnachmittag.

Kommentare:

  1. Holla - sehr fleißig, liebe Timeless! Das sieht doch farblich schon wieder hervorragend aus und wird bestimmt ein Hingucker! Vernäht? Wo? Die Tasche MUSS doch da so sein, oder? ;) Viel Freude beim Weiternähen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Wenn mich jemand sucht - ich bin dann mal wieder im Garten...

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar - wo soll ein Daisy sonst sein.... im Garten.... Vorsicht wenn der Mäher kommt....Viel Spaß und Dir auch ein schönes leckeres Wochenende.....

      Löschen
    2. Keine Sorge - der Mäher gehört mir und nur ich sause damit durch die Gegend! Heute blieb das Wölfchen allerdings im Stall, das hatte ich am Dienstag erst ausgeführt. Dafür mussten ein paar Tomatenpflanzen daran glauben. Ach ja, und die Walnussbäume werfen mit Blättern und Nüssen. Und die Kürbisse durften auch alle rein... ich mag Garten! :)

      Löschen
    3. Der Rasenmäher gehört Dir??????????? Das gibt mir jetzt ordentlich Stoff zum Nachdenken....:-).
      Auf jeden Fall freue ich mich schonmal vorsorglich für Dich..... Kann man Stoff zum Nachdenken auch Vernähen????? Viel Spaß bei der Ernte und einen schönen Samstag...

      Löschen
    4. Versuchs mal - ich bin gespannt, was dabei herauskommt, wenn du den Stoff vernähst... :)

      Euch auch ein schönes Wochenende - heute kommt meine große Schwester zu Besuch, wir machen uns einen entspannten Samstag. Und dann kann ich nächste Woche auch weitertüdeln.

      Macht es euch gemütlich. :)

      Löschen
    5. Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß - ich höre Euch schon kichern und schmatzen.... :-)
      Gut, dann vernähe ich mal den kunterbunten Denkestoff..... :-)

      Lassts Euch gutgehen...

      Löschen
  2. Sieht klasse aus. Ich werde gleich auch noch loslegen. Habe gerade noch Gurtband gekauft, aber so richtig gefällt mir das auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tasche wird ja nicht so groß - ist erstmal en Probeexemplar. Das Gurtband hebe ich mir auf für ein robusteres Teil....Dann bin ich mal gespannt, wie es morgen weitergeht....:-)

      Löschen
  3. Hej,
    eine schöne Aktion, deren Beginn ich leider verpasst habe!
    Bin sehr gepannt wie es weitergeht!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manuela - Du kannst noch locker mitmachen.....Da alle Tage vorhanden sind und auch nicht gelöscht werden und die Nähschritte nicht allzugroß sind, geht es eigentlich ganz einfach.... (Sag ich jetzt mal großspurig :-) - ) Genau lesen ist wichtig, der Rest kommt dann von alleine...Es dauert sicher noch eine Weile, bis die Tasche fertig ist....:-)

      Löschen
  4. Asche auf mein Haupt. Bis auf das Zuschneiden habe ich noch nichts fertig. Aber der Sonntag naht ja. Deine Tasche sieht schon echt gut aus.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir stellen sich auch immer Berge in den Weg, die ich überwinden muss, um an meine Näma zu gelangen.... :-) Dann wünsche ich Dir viel Vorfreude auf Sonntag....

      Löschen
  5. Sieht schon sehr gut aus bei dir - schönes Stöffchen! :-)

    Ich werde hoffentlich morgen in einem Rutsch die fehlenden Nähtage aufholen können!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen - aber ich habe heut auch ne längere Nähschicht hingelegt.... :-) Ich bin schon gespannt, wie es morgen weitergeht....

      Löschen
  6. Sieht bis jetzt richtig klasse aus. Ich fange am Sonntag an und schaue neidisch bei euch anderen zu ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntag ist ein guter Tag zum Anfangen..... :-) und Du kannst bis dahin aus unseren Fehlern lernen.... :-)

      Löschen
  7. Wow, die ersten Schritte sind gemacht. Der Stoff ist so schön, den könnten die ruhig wieder einlisten! Ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt! Orange Träger sind super! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch mony.....es liegen nur noch ein paar Stoffkrümelchen rum....In der dunklen Jahreszeit braucht man orangene Träger - sicherheitshalber.... :-)

      Löschen
    2. Du könntest da noch Reflexband drauf nähen, das wäre noch sicherererer: http://www.funfabric.de/halli.php?02_23141

      Löschen
    3. Das stimmt, ich danke Dir....aaaaaber wenns zu dunkel ist, nehme ich dann doch lieber das Auto....:-)

      Löschen
    4. Die würden auch von DEINEN EIGENEN (?!) Etiketten ablenken - sehe ich ja erst heute morgen! Sehr cool. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Kein Wunder, wenn gerade die ganze Bloggerwelt drüber spricht! ;)

      Löschen
    5. Lach - ja meine eigenen - aber die liegen schon eine sehr große Weile hier rum und alle halbe Jahr krame ich mal eins raus..... :-)

      Löschen
  8. Also ich finde die Tasche ist sehr sehr schön geworden bisher! Die Farbkombi ist klasse, gefällt mir sehr sehr gut!

    Mußte doch gleich mal spickeln, nachdem du mir einen so netten Kommentar hinterlassen hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jasmin - dann sind wir mal gespannt, was heute auf uns zukommt....:-)

      Löschen
  9. Die Tasche sieht richtig edel aus! Und der Nähfehler ist klasse - ich habe noch eine runde Tasche über (öhöm-Reißverschluss schräg - wie peinlich), aber ich sehe, daraus lässt sich noch etwas machen.
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach - auch Nähfehler können noch ein gutes Ende nehmen...und langweilig gerade Reißverschlüsse kann doch fast jeder..... schräg ist etwas Besonderes.... :-)

      Löschen
  10. Deine Stoffe sind so toll, die Tasche wird einfach bildschön.Viel Spaß beim Weiternähen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin - das wünsche ich Dir auch - in einer halben Stunde ist es dann soweit... :-)

      Löschen
  11. Das wird eine tolle Tasche. Ich mag den Stoff sehr gern!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch - aber jetzt hab ich die letzten Reste vernäht..... Viel Spaß beim Weiternähen....

      Löschen
  12. Den Stoff hatte ich bei meiner Tasche auch zur Auswahl, Ich mag ihn sehr gerne. Mit einer der schönsten Stoffe vom Schweden :-) Und die Träger passen toll dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ich hab erst schwarzes Gurtband probiert - aber das war dann etwas langweilig.....das wird jetzt mal ne wilde Probetasche.....die nächste wird dann etwas winterlich dezenter.... :-)

      Löschen
  13. Halli hallo!
    Ich hab dich getagged! Wenn du wissen willst, wie das funktioniert, dann guck mal hier:

    http://carogolightly.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged.html#h=611-1380478944113

    Liebe Grüsse, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön liebe Caro - im Augenblick muss ich es aus Zeitmangel leider etwas verschieben....ich bin grad froh, dass ich die Schnabelina-Bag schaffe....:-) Liebe Grüße

      Löschen