Sonntag, 29. September 2013

Tag 7 bei Schnabelina

Bei Schnabelina gehts jeden Tag ein Stück weiter und heute sieht MEINS schon wie eine Tasche aus.

Schnabelina gibt sich soviel Mühe und ist so vorsorglich, dass ich trotz leichter Befürchtungen
gut mitkomme....

Die Eckpatches habe ich wegen Überbuntigkeit (nööööö ich war nicht zu faul..... :-( ) mal lieber
weggelassen...

Aber in meiner nächsten geplanten Tasche - eine Nummer größer - wirds dann genauso wie
Schnabelina es gezeigt hat :-)

So da ist nun "Ihre Buntigkeit"






Ich wünsche Euch einen sonnigen lockeren und entspannten Sonntag....

Ich hab jetzt nähfrei.... :-) und bin gespannt auf morgen.....

Kommentare:

  1. WOW, das ist ja mal eine schöne Tasche. Tolle Stoffe...!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Boah Hammer, die ist superschön in der Farbkombination und ich muss erst gestehen, beim Lesen habe ich gedacht, wieso, dass kann doch gar nicht, wieso hat sie die Eckpatches weggelassen, aber ich muss dir recht geben.. so sieht es bestimmt viel viel besser aus.
    Darf ich fragen, wo du die tollen Stoffe gekauft hast und hast du die Gurte aus Stoff selbst hergestellt?
    Einfach nur super. RESPEKT!!!
    LG Anke
    made-by-anke@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anke....das freut mich, dass Dir die Tasche gefällt. Die bunten Stoffe sind Ikea-Stoffe. Den mit den Vögelchen gibt es im Augenblick nicht mehr - aber den schwarzweißgestreiften Sofia gibts noch im Programm. Die Gurte hab ich aus vierfach orangener Baumwolle genäht. Da es Ditte orange - der wäre mir am liebsten gewesen, beim Schweden nicht mehr gibt, habe ich auf einen Stoff von Tedox zurückgegriffen, der ähnlich ist.

      Danke fürs Vorbeischauen.. :-) bis später mal....

      Löschen
  3. Wow! Deine Tasche sieht spitze aus. Schicke Dir liebe Feriengrüsse, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Christina, dass Du mich in den Ferien besuchst und Dir meine Tasche gefällt. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne glückliche erholsame Urlaubstage.

      Löschen
  4. Ist wirklich toll geworden!! Ich komm nicht besonders voran, mach gerade mehrere Sachen gleichzeitig, wie das bei Frauen so ist :-) . Aber eine Taschenhälfte will ich heute schaffen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judy.....In der Ruhe liegt die Kraft - mach schön eins nach dem anderen. Irgend so ein kluger Mann hat die Woche gemeint, Multitasking verlangsamt die Prozesse.... irgendso auf jeden Fall. Schönen Sonntag....

      Löschen
    2. Die halbe Tasche ist fertig und ich bin froh, dass das Kunstleder sich super nähen ließ, davor hatte ich ziemlichen Respekt.

      Löschen
    3. Eine halbe Tasche ist schon super..... ich wollte ja Lederpatches nehmen, aber die haben mir dann farblich nicht mehr gefallen....ich glaub, ich hab so einen Teflonfuß für Kunstleder oder so - aber eigentlich noch nicht benützt..... Ich bin gespannt auf Dein Werk.... :-) und hoffe, ich schaffe den oberen Reißverschluss..... :-(....

      Löschen
    4. Einen Teflonfuß hab ich auch mal angeschafft, aber für die neue Nähma :-)

      Löschen
  5. Wow! Einfach nur wow!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase. In Deinen Farben mit etwas gehäkelter Spitze wäre sie bestimmt superschön...

      Löschen
  6. Wow, sieht super aus! Ich habe auch schon vor, noch eine Schnabelina Bag zu nähen. Meine wird dann auf jeden Fall bunter und mit Paspeln und mit Zip-it-Teil. Das Zip-It-Teil habe ich z. B. für überflüssig gehalten, aber jetzt finde ich, das sieht so toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das Zipteil sieht super aus, das stimmt, ich überlege noch - je mehr dran, desto schwerer die Tasche...., aber es kommt ja auch drauf an, wieviel "Geröll" Frau unterwegs so braucht.... :-) - ich bin da eher Minimalistin.... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche schaut ja schon richtig genial aus! :)
    Diese Eckpatches werde ich auf jeden Fall dann auch weglassen (natürlich ebenfalls nur wegen dem Muster *räusper*).
    Ich finde ja, dass die Tasche die gar nicht wirklich braucht ... und ich würde es wahrscheinlich auch überhaupt nicht hinbekommen xD
    Mach' auf jeden Fall weiter so! ;)

    Schönen Restsonntag noch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist fleißig am Mitnähen? Die Eckpatches hätte ich schon gemacht - aber bei soviel Bunt würden mir die Augen tränen...:-) Die nächste nehme ich mit mehr Planung in Angriff, wenn nicht mehr soviel fremde Leute durchs Haus laufen.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups.... mein Sieb :-).... Dir natürlich auch einen schönen Sonntagabend....

      Löschen
  10. Boah!

    Die sieht ja wirklich megaklasse aus - das Orange gibt der Tasche so richtig "Pepp" und die selbstgenähten Träger sind natürlich nochmal was ganz anderes, als Gurtband! :-)

    Ich bin schon gespannt, was du innen machen wirst...

    Ich werde ganz bestimmt auch mehr als eine nähen, mir gefällt die Form sehr gut und dass man sie so flexibel gestalten kann!

    Schönen - nähfreien - Abend noch, ich bin auch gerade mit Tag 7 fertig geworden! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Danke schön - liebe Sabine. Ich habe gleichmal hier ein Label Schnabelina-Bag gesetzt, dann kann man alle zukünftigen Werke gleich dort finden. Ich hatte innen schwarz vorgesehen, aber wenn ich so drüber nachdenke und mal erkennen kann, was innen so passiert, gibts bestimmt eine bunte Innentasche....

    Viel Vorfreude auf morgen wünsche ich Dir....

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche wird wirklich superschön. Die Kombination mit den Streifen - einfach perfekt. Ich habe noch nie wirklich bei IKEA auf die Stoffe geachtet, aber ich finde, es lohnt sich.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. oh, deine Version ist auch sehr toll!
    Die Gurtband-Version ist mir gestern am Stoffmarkt auch noch durch den Kopf geschossen, hab sie aber verworfen!
    Werde sie dann für die ganz Kleine oder ganz Grosse anwenden!
    Weiss nur noch nicht, welche ich dann nach dieser nähen soll...
    Dein Schwedenstoff ist auch genial, diesen hab ich bei uns leider nicht mehr gefunden ;-(
    Liebste Grüsse in die neue Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Woche - Karin.....Leider hat der Schwede seine schönsten Stoffe nicht mehr im Programm.....aber ab und an hat man Glück und es taucht wieder mal ne Rolle auf.... :-)

      Löschen