Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntagsimpressionen



Sonntagskuchen gebacken...



Topflappen genäht....


Aus Polarvide-Resten Staubentfernungspuschel geformt...




den Waldmeister im Garten besucht...


Habt einen schönen Tag

Kommentare:

  1. Oh, so einen praktischen Staubentfernungspuschel sollten die Schweden direkt zur ihren Wir-ziehen-Staub-wie-ein-Magnet-an-Möbeln liefern. Ich hatte ja früher nur Echtholz oder Plastikmöbel von denen. Aber seit ich ein Expedit habe, weiß ich was alle meinen... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt auffallend....vielleicht gibt es einen eingebauten Staubmagneten....Ich gehe jetzt mal Malm und Lack puscheln... :-)

      Löschen
  2. Das mit dem eingebauten Staubmagneten muss meine Glasplatte hier im Wohnzimmer auch haben ... da staube ich ab, drehe mich um und wenn ich zurückblicke könnte ich schon wieder freche Wörter in den neuen Staub malen :o((((

    Und ich war auch brav ... und was hats genutzt? Nix hats genutzt.

    Trotzdem einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Barbara....das mit der Glasplatte im Wohnzimmer kenne ich allzu gut. Hin und wieder wohnt mal eine Tischdecke drauf....dann muss ich nur die Ecken wischen :-) Schau mal aus dem Fenster - ich glaube, es hellt sich auf... :-)

      Löschen
  3. Mmmmhhh, der Kuchen sieht lecker aus und die Topflappen gefallen mir sehr gut. Der Apfelstoff ist einfach genial. Bei uns regnet es in Strömen...wir warten also ebenfalls auf die Sonne:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christina...die Äpfelchen mag ich auch gerne. Um Sonne zu sehen, müssen wir wohl in den Süden auswandern....oder uns ne Tageslichtlampe zulegen.....:-)

      Löschen
  4. Brav war ich auch. Habe gestern Gartenarbeit erledigt und dabei auch meinen Waldmeister besucht. Weißt Du auch das man ihn nicht mehr nutzen soll wenn er blüht. Soll Kopfschmerzen geben. Das stand so in meinem Waldmeisterbowlerezept. Vielleicht kommen die dann aber auch von dem Wein..... ;-)
    Der Kuchen sieht übrigens sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das böse oder gute Cumarin im Waldmeister - je nach Konzentration.... :-)
      Man kann ihn vor der Blüte einfrieren, dann ist er vielseitig das ganze Jahr über nutzbar....aber wer friert schon bei Regen Kräuter ein....? Danke der Marmorkuchen freut sich über das Kompliment - das ist bei uns ein reiner Männerkuchen... :-)

      Löschen
  5. Habt ihrs toll! Euer Staub setzt sich auf Glasplatten und Regale..... Ich muss meinen immer unter Betten und Schränken suchen.......
    Und ihr da draussen alle: Ihr wollt nicht wissen, dass es bei mir hier am Freitag geschneit hat....... Hab ichs doch gewusst ;)
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch liebe Yase....das mit dem Schnee ist super, ich habe schon einen verschneiten Kuchen gebacken, der Waldmeister sieht auch nach Schneeflocken aus und ich gehe jetzt runter und poliere schonmal die Weihnachtsglocken....:-)

      Löschen
  6. Du bist sogar mehr als brav gewesen - ich bewundere, dass du Schokolade irgendwo auf einen Kuchen wirfst - dann isst du doch selbst nichts mehr davon...? Ich würde jetzt ein groooooßes Stück davon nehmen. Ich mag nicht mehr - heute ist es amtlich. Bisher habe ich halbherzig gemeckert über das Wetter, heute quengele ich laut und frustriert. Hört das denn mal auf mit den Wasserfällen? Heul...

    Ok, zusammengerissen und weitergemacht. Deine Staubpuschelidee finde ich großartig - bei mir liegt momentan so viel Zeug auf den Möbeln, dass da kein Platz mehr für Staub ist. Nur Izzys Haare könnten mal weggesaugt werden... oder ich warte, bis sie sich zu etwas geformt haben, das selbst laufen kann...

    Sofasolidarische liebe Aushaltegrüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  7. Ich schicke Dir gerne ein großes Stück rüber Daisy.... stümmt, ich ess keinen davon...aber an dem doofen Wetter ändert das leider auch nix. Die Vögel kaufen bei mir schon Wellnesstickets für Wassertreten im Garten....Sammel Izzys Haare mal schön - Du könntest Sie in Socken einweben.....Und der Wetterbericht sagt, dass Du ab nächsten Sonntag mit schönem Wetter und Sonnenschein rechnen darfst..... is jo nimmeee lang....
    jipppieeeehhh...

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen superschokoladigen Schokoladenkuchen gebacken, bei uns esse ich aber das meiste davon (und trotzdem regnet es tagelang). Fotos hab ich vergessen.
    Die Staubpuschel sind eine geniale Idee, davon - also von diesen Deckenfransen - hatte ich auch schon einige Reste, u. a. an genähten Nikolausstiefeln verwertet. Ob ich jetzt noch Reste davon liegen oder entsorgt habe, weiß ich gerade nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir liegen mit unseren schokoladigen Winterkuchen im Trend Judy...Der Regen bleibt wohl noch eine ganze Woche- aber nächsten Sonntagabend könnt Ihr ganz bestimmt grillen.... :-)...

      Löschen
  9. Wettertechnisch haben wir dieses WE wohl alle mächtig einen vor den Bug geknallt bekommen :(
    Vom Kuchen hätte ich nur zu gern mal genascht und dass ich ein Fan (all) deiner Topflappen bin, kannst du dir bestimmt auch denken ;)
    Ich wünsch' dir für morgen schonmal einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  10. Der Waldmeister schreit ja förmlich nach Bowle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nach unverwässerter Sommerbowle draußen im Garten...:-)

      Löschen