Sonntag, 21. April 2013

....letzte Woche.....

...war ich kurzfristig für einen Tag bei

Louis XIV in seinem Park und Garten - hab nix von unten der Karte
gegessen...





Bin ganz viel Metro gefahren und endlich mal IN der Notre Dame gelandet - zufällig -
sie hatte 850 jähriges Jubiläum und wir wurden regelrecht hineingeschwemmt.....
Schön wars....

Kirchenfensterbilder gibts später....


Auf den Mont Martre gedüst - Madras-Karo in meinen Lieblingsfarben gekauft
noch ein bischen durch die Stadt spaziert, gesehen wie ein Film gedreht wurde...


...und wieder heimgefahren....

Ein paar schöne Bilderchen kommen noch.....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Kommentare:

  1. Schön, dass du Paris genießen konntest und auch -offensichtlich- heile aus Notre Dame gekommen bist. Ich habe an diese Kirche ja ganz schlecht Erinnerungen, die sich wie ein dunkler Schatten über ganz Paris und sogar das Sonnenkönigschloss zogen/ziehen. Ich glaube, mit mir und der Stadt der Liebe wird das in diesem Leben nix mehr... trotzdem freue ich mich auf atemberaubende Fotos von euch. Ein Freund war letzte Woche übrigens auch da - sein Foto vom Eifelturm legt die Latte ganz schön hoch! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ..deswegen haben wir den Eiffelturm - mit 2 f übrigens :-) - er is ja nich in der Eifel....gemieden..... also nur mal kurz von weitem gesehen....... Was ist Dir denn in Notre Dame Übles widerfahren....????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sondern von Herrn Eiffel konstruiert... ist eigentlich klar... aber ab und zu schleichen sich solche Fehler so gerne ein... ;)

      Löschen
    2. Die Eifel ist ja auch nicht so weit weg von Euch.... :-)

      Löschen
  3. Ach, wie schön! Da war ich auch noch nicht. Aber da könnte ich viele Städte aufzählen. Im Sommer werden wir uns Budapest und Prag angucken. Da war ich allerdings schon, vor 25 Jahren :-)
    Ich glaube, da wurde Mony beklaut :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann sein - armes mony..... Budapest und Prag hab ich auch noch nicht besucht - aber das ist ja vieel vieeeel weiter weg von uns.... :-)

      Löschen
    2. Nicht ich, meine Begleitung... .

      Löschen