Mittwoch, 10. April 2013

Äpfelchensdecke :-)

Da es draußen leicht tröpfelt, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein wenig
Frühlingsambiente in meine Küche zu zaubern und habe den Äpfelchensstoff
rausgekramt und mit rotem Schrägband umrahmt... :-) und wie ich gerade sehe,
hätte ich ihn etwas ordentlicher bügeln müssen.... :-)



Ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönen Tag.....

Kommentare:

  1. Nach da hast du dir den Frühling ins haus geholt! Und vom Handy aus sieht man garnicht das es schlecht gebügelt ist ;-)

    Hier regnet es auch. Aber zum Wochenende Soll es ja richtig toll werden.

    LG
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich ab jetzt auch lieber mit dem Handy...... :-) und freue mich schon mir Dir aufs Wochenende... LG

      Löschen
  2. Oh, da würde ich mich aber gerne an den Tisch setzten, ist das schön.... steht der wirklich im Saarland? Das geht doch gar nicht! In Saarbrücken ist doch alles alt, kaputt und total abgewrackt... (kleiner Tatort-Insider-Witz am Rande). Ich hoffe, Herr Adam hat in der nächsten Folge keinen Apfel-Albtraum.... nein, er träumt bestimmt von passenden Kissen oder so... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Adam ist für zwei Tage ausgewandert.... ob es wegen der Tischdecke ist, weiß ich nicht...:-)... Ich nähe so gerne bunte Tischdecken, um das Geröll abzudecken....:-) und später fahre ich dann zur Gulliver-Welt und lege eine bunte
      Wachstuchplane drüber....

      Löschen
    2. Kommst du zufällig auch am Schwimmbad vorbei? Wachstuch mit Eifelturm würde dem sicher sehr gut stehen...! Ist Herr Adam zufällig in unser schönes Bundesland abgetaucht... in die Stadt mit der großen Kirche?

      Löschen
    3. ....eher etwas ländlich gütliche Gefilde.... :-).... Wachstuch - ich habe ausgerechnet - 7 Euro pro Meter wird ne teuere Angelegenheit....

      Löschen
    4. Das Eifelturmwachstuch hat doch nur 4 Euro pro Meter gekostet.... und das Schwimmbad ist ja nicht das Reichtagsgebäude... das sollte doch sogar für das Saarland machbar sein... . ;)

      Löschen
    5. Ich frage mal meinen Freund Christo - ich habe ja schon bei The Gates im Central Park mitgewirkt... :-)

      Löschen
    6. Ich hätte noch orange Minna - reicht vielleicht noch für einen 1-Meter-Block oder so... ;)

      Löschen
    7. Das ist vieeeeel zu wertvoll - bewahre es besser in der Schatzkiste auf.... :-)

      Löschen
  3. Gefällt mir Dein Tischtuch. Und eine wunderschöne "Brotkiste" hast Du auch. Hier tröpfelt es auch. Da wird mein Handarbeitsnachmittag hinterm neuen Ofen bestimmt Spaß machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinterm warmen Ofen kuscheln, käme jetzt auch gerade Recht.... :-) Dann wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag und vielleicht strickt ihr ja statt kuscheliger Socken ein leichtes sommmerliches Baumwolljäckchen mit Lochmuster...

      Löschen
  4. Sieht nach Frühling aus! Ganz hübsch hast du deine Welt eingekleidet ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Yase - und am Sonntag ist er dann tatsächlich da - der Frühling.... :-)

      Löschen
  5. Die 20° haben sich schon auf Montag verschoben :-/
    Na gut, 15 würden mir auch schon reichen.
    Toller Farbtupfer. Und die farblich abgestimmten Kissen sind ja schon vorhanden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs grad gesehen Judy - bei uns nur 17 Grad - aber immerhin... Die Kissen sollte ich mal erneuern, das waren meine ersten chaotischen Patchworkwerke...:-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da habe ich mich ja mal wieder Kopflos um Kopf und Kragen geschrieben. Ich habe die Kissen, die man eigentlich sieht (sobald man zwei funktionierende Augen hat) gar nicht registriert. Selektive Wahrnehmung... im Umkreis von Äpfeln sehe ich nix anderes mehr... . Ich finde, das ergibt so einen schönen Kontrast. Und für die restlichen Äpfel fällt dir bestimmt noch was anderes ein...! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ach die sind ja schon sooooo alt, die sind Dir bestimmt schon irgendwo begegnet.. Apfelkompott oder Kuchen - ach so ein paar Stoffschnipsel hab ich auch noch - mal sehen....demnächst in diesem Theater.... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Stoff total (habe ja selbst eine entsprechende Tasche) und in eine Küche passt er wie die Faust aufs Auge! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An apple a day.... :-) oder so - macht Freude...dann viel Spaß beim Rumtragen....

      Löschen
  10. Liebe Timeless, ich habe deinen Post vor ein paar Tagen aus den Augenwinkeln erspäht und musste schmunzeln - auch bei mir lagen die Äpfelchen auf dem Tisch, allerdings "verkehrt herum" auf dem Nähtisch. Schön, dass du dir damit gute Laune ins Haus geholt hast - und das mit dem Frühling anlocken hat auch prima geklappt. Danke! :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja fast schon den Sommer herbeigelockt.... :-) Da schaue ich gleich mal nach, ob ich die umgekehrten Äpfelchen finde....

      Löschen