Sonntag, 10. März 2013

Sonntags-Impressionen

Ich wünsche Euch für morgen einen schönen Wochenanfang....

Also gestern - Stoffmarkt - null Erfolg - nicht mal Eulchens für mony....
Irgendwie gibt es nur noch bunte Wuselstoffe und ich wollte mal
gerne nur Einfarbiges...Gewusel hab ich genug im Schrank....

Aber ich bin trotzdem am Nähen - ein Geschenk für eine liebe Freundin,
die Sonnenschein und Natur genauso mag wie ich.....

Also alle nicht grüngelb-Möger bitte unbedingt wegschauen..... :-)....


Zum Trost gibts ein Stück Käsekuchen ...:-)


Und dann ist ne merkwürdige langohrige Mietze vorm Fenster langs geschlichen.....



Das wars dann schon....

Und wie war Euer Sonntag so....????

Kommentare:

  1. Das muss wirklich eine liebe Freundin sein - ich bin neugierig aufs Endergebnis. :)

    Kein Erfolg auf dem Stoffmarkt? Hey, du hast jede Menge Geld gespart! Und dein Fundus dürfte dennoch nicht über Mangelerscheinungen klagen, oder? ;)

    Statt Käsekuchen gab es für mich heute nach dem Konzert der Bläserphilharmonie ein Stück Mango-Kokos-Torte, die Mieze dreht frühlingsbedingt am Rad und will nur noch raus und stellt Unfug an (wir hatten heute 15°C), jetzt darf ich noch kochen und dann wollte ich eigentlich noch... herrje, ist das Wochenende schon um? :O

    Guten Start in die neue Woche, Timeless! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zu der Bläserphilharmonie und der Mango-Kokos-Torte hätte ich auch nicht nein gesagt....und die liebe Kollegin sabbert bestimmt heute Abend schon rum, zwecks leckerem Daisy-Futter..... Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang...
      und Sonnenschein.... :-)

      Löschen
  2. Oh, die Decke sieht nach viel Arbeit und exakter Arbeit aus. Und auch wenn Grün und Gelb nicht meine Farben sind - das Muster vom grünen Stoff ist toll.
    Ich habe heute wie verrückt gefroren auf dem Stoffmarkt, aber auch einiges gekauft, auch einfarbige Jerseys (Schwarz und Grau, was sonst). Gemustertes auch (in denselben Farbtönen). Und das Bolerojäckchen ist auch noch fertig geworden und hat keine Puffärmel mehr :-)
    Die ersten drei Minihäschen hab ich vom Dachboden geholt, zum Warmwerden...
    Dir auch einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün und Gelb stehen hier für sonnige Wege und blühende Gärten.... Ihr hattet bestimmt holländischen Stoffmarkt.... dann freue ich mich, dass Du so schöne Stöffchen hast und ein puffärmelfreies Bolero... Meine Häschen grabe ich morgen aus.... :-)

      Löschen
  3. Was für ein prima Geschenk! :)
    Und Käsekuchen finde ich ja generell klasse, sodass ich jetzt gerade ins Grübeln komme, vielleicht demnächst auch mal wieder einen zu backen.

    Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntagabend und ab kommender Woche endlich mal wieder Sonnenschein pur! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Abend.....wir sind schon froh, dass es nicht schneit... :-)

      Löschen
  4. Ui, hatte ich nicht letztens vermutet, du übst für einen tollen Quilt? Da hatte ich wohl einen guten Riecher *hihi*! ;) Ist dass das berühmt-berüchtigte Ditte-gelb?
    Der Käsekuchen sieht aus wie bei Muttern - schmatz!
    Ich habe heute morgen den ersten Schnitt aus der neuen Ottobre kopiert und mutig in gestreiften Jersey geschnitten. Vielleicht hätte ich ein wenig weniger furchtlos sein sollen. Irgendwie treffen die Streifen nicht aufeinander und das Shirt ist bisher nur an den Schultertaschen zusammengenäht. Wird auf jeden Fall ein Shirt für die Couch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee für den brauchte ich nicht zu üben.....der ging schnell, nur die Handnaht rund ums Binding dauert noch bis morgen.... Ich drücke die Daumis fürs Shirt.... Ich habe hier auch einen Stoff, bei dem es schwierig wird, hinten und vorn aneinander anzupassen..... Mach doch zwei Shirts - eins vorn gestreift und hinten schwarz und das andere umgekehrt..... :-)

      Löschen
    2. Gute Idee... aber die Schulternähte sind schon zusammen. Und der Stoff war so ein vier-Euo-Cupon. Schwarz-grau-gestreift. Wird jetzt quergestreift das Shirt, ist eh suboptimal. Egal, die Couch freut sich. Und ich kann danach wenigstens die Passform beurteilen - und ich habe mein Kopierrädchen zu ersten Mal benutzt. Wenn interessiert da noch das Shirt...! ;)

      Löschen
    3. Das hört sich auf jeden Fall gut an...und an einem Probeshirt kann man lernen... Viel Spaß am Weiterwerkeln.... :-)

      Löschen