Dienstag, 12. Februar 2013

Snowball-Bag

Warum Schneeball-Tasche???? :-)

Da ich die Anfängerin aller Patchworkerinnen bin, aber total cool finde, was alle so können,
habe ich heute den Snowball-Block ausprobiert....

und ihn dann in 8-facher Ausfertigung mit etwas Stoff drumherum und etwas
Fadengenähe in eine
kleine praktische Tasche - ohne Pipapo verwandelt....

Taschen ohne Pipapo sind einfache leichte Umhängetaschen, in die gerade mal
Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Taschentuch, Lippenstift und Kaugummi reinpassen
und bei denen man beim Shoppen schön die Hände frei hat...

Dreilagig, Oberstoff mit Vlieseline bebügelt. Der Pünktchenstoff ist vom Montmartre
und Gelb und Türkis sind Ditte vom Schweden.... und das hübsche Innenleben von Tedox.

Leider scheint das Gelb, das ich total schön finde nur ein schwedischer Ausrutscher
gewesen zu sein, denn ihn gabs nur einmal und nie wieder.....  :(...

Aber seht selbst..... Snowballs soweit das Auge reicht - mit eingehämmertem
Druckknopf....









Aus den Reststücken, die automatisch bei Schneebällchen anfallen, hab ich noch einen
kleinen Beutel nach

Nalev

genäht.




Somit gabs 0 Stoffrestchen.... :-)

Ich wünsche Euch fröhliche Tage....

...und viele allerschönste Sachen gibts beim Creadienstag zu sehen...

Kommentare:

  1. Deine Tasche sieht aber gar nicht nach Anfängerin aus. Dieses kleine Täschchen ist auch herzallerliebst. Das werde ich bestimmt auch mal nähen. Da kann Frau ja nicht genug von haben.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Silke..... jo das mit dem Patchwork is so, dass man erst einen Plan macht und alle Schnipsel dann genau in die passende Form bringt und zusammennäht.... Ich zerschnippele den Stoff meist planlos und schaue dann, was draus werden könnte...... :O...

    AntwortenLöschen
  3. Tasche ohne Pipapo hätte ich auch so verstanden :-)
    Schön, Dein Freestyle-Patchen. Obwohl ich denke, mit verschiedenen Stoffen wäre die Puzzlei besser zur Geltung gekommen. Damit man auch sieht, welche Arbeit drin steckt.

    Ist das jetzt der Quiltstich? Wenn ja, sieht toll aus (auch wenn nein natürlich :-) )

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte nur die Schneebällchen sichtbar machen, das Drumherum war kein großer Aufwand, da Schneeball und Pünktchenstoff jeweils ein Quadrat ergeben. Wollts mal nicht zu kunterbunt..... :-)

    Ja das ist der Quiltstich - ich hab grobes Obergarn genommen und große Stichlänge und auch größere Stichbreite genommen - musst mal probieren....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quiiiiietsch!!!!!! Oh Timeless!!! Wo du die Stoffdesigns nur immer ausgräbst - der ist ja der Knaller! Herrlich!! Ich lach mich scheckig....

      ....und konnte erst nach einer Beruhigungsphase deine Schneebällchen würdigen. Sag bloß, du lässt dich jetzt auch noch anstecken.... ;)

      Löschen
    2. .....und ich hab extra keinen Sauerbraten dazu serviert..... :-)...und außerdem ist Fasching und ich hab heute einen Clown gegessen.... :-) Aber morgen ist wieder gut..... Am Aschermittwoch ist alles vorbei..... lalalalaaa

      Löschen
    3. ....ich überlegs mir dann heut Nacht nochmal..... :-) Immerhin ergeben zwei gleiche Quadrate aufeinandergelegt außenrum komplett zugenäht und zweimal von Ecke zu Ecke aufgeschnitten vier total gleiche aneinandergenähte doppelte Dreiecke, die dann eigentlich schon wieder ein Quadrat sind.... Solch gigantisches Wissen sollte man nicht verkümmern lassen... :O...

      Löschen
  5. Nein, an Aschermittwoch ist nicht alles vorbei, da hat alles angefangen - zumindest bei mir. ;) Die Tasche ist toll geworden, ich finde ja schon, sie hat schon pipapo... ! In meinem neuen Taschenbuch ist auch eine Tasche aus braun-weißem Stoff. Ähnlich einer Gretelies... ! Die ist mir auch sehr positiv aufgefallen (obwohl ich gar nicht so auf braun stehe), lustig, dass du uns jetzt eine braun-weiß gepunktet Tasche präsentierst... . WIeso wundert mich das irgendwie gar nicht mehr...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...kicher... is ja gut, dass es keine Clutch ist.... :-) - obwohl ein Schnitt liegt bei mir rum.... und wartet und wartet und wartet....

      Löschen
  6. Ja, die ein oder andere Tasche wartet hier auch... und wartet... und wartet. Manche drängeln sich einfach vor. So ist das halt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Clutch ist sooooooooooooo schön - die durfte drängeln.... :-)

      Löschen
  7. Tolle Tasche und ein richtig süßes Futter hat sie obendrein auch noch verpasst bekommen! :)

    AntwortenLöschen