Dienstag, 19. Februar 2013

...auch eine Mietz.....

Fast alle Leute, die ich kenne haben oder hatten eine Mietz....

Es gibt lebendige, weggelaufene, aufgefressene,
totgefahrene.....

So - jetzt hab ich aber auch eine - ich muss sie nicht füttern
und weglaufen wird sie vermutlich auch nicht - ich hab
unten etwas Granulat eingefüllt, damit sie standhaft bleibt.










Und dann ist noch ein frecher Kater von der Nähmaschine gehüpft und die beiden schauen
recht zufrieden aus....





Ich wünsche Euch eine schöne Woche....mit .....ratz fatz die Katz..... :-)

 Viele schöne Sachen gibts beim Creadienstag....

Kommentare:

  1. Oh, eine süße Katzenprinzessin Rosalie macht sich da bei euch breit und bringt direkt Unterstützung mit (da kann ich den Namen aber nicht erkennen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich flüstere ihn ganz leise mony - damits niemand hört - der Kater heißt Tedox...
      zum Meterpreis von 6 Euro... .:-) Heute gabs übrigens wieder Äpfelchenstoff dort - aber nur der dunklere..... für 4 Euro....

      Löschen
    2. Ich kenne nur den hellen Apfelstoff, den ich schon oft benutzt habe. Dunkle Äpfel habe ich hier noch gar nicht gesehen... ! ;)

      Löschen
    3. Er ist dem von B*nette total ähnlich - aber da gibt es noch einen der nur gelb-orange oder so hat. Ich glaub ich hab auch schonmal einen in Grüntönen gesehen..

      Löschen
  2. Die sind toll geworden! Ich liebe sie alle beide!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geworden, alle zwei! Bei uns würden sie bestimmt begeistert von den echten Fellbällen bespielt werden...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die süß! Als Katzenfreundin bin ich sofort begeistert...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen richtig klasse aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja süß! richtig toll geworden.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Als Rosenstoffliebhaberin gefällt mir die Rosalie natürlich sehr gut. Und Dein Katerchen schaut so lieb oder doch verliebt?
    Nein ....nein da lasse ich mich jetzt nicht auch noch von Dir anstecken..... ;-)
    Hier müsste man im Moment Schneeflocken nähen, denn es schneit mal wieder :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibts keinen Schnee mehr und sogar etwas Sonnenschein und der ein oder andere Vogel zwitschert schon..... ich denke mal, Du kannst jetzt Osterhasen nähen....

      Löschen
    2. Osterhasen...okay! Aber dafür muss ich erst Osterhasenstoff kaufen ;-) Ich seh da gerade hier am Rand Deine tolle Eule. Hast Du die selbst Entworfen? Die ist KLASSE. Darf ich mir die Eule abmalen?????

      Löschen
    3. Aber ja darfst Du abmalen - meinst Du die ganz unten - das Eulenkissen aus Ikeastoff? Osterhasenstoff? Du kannst ja auch einen Osterhasen stricken...

      http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/hasen-stricken-567036/

      Bie uns schauen schon die Osterglockenzwiebeln 10 cm aus der Erde..... also hopp hopp....

      Löschen
    4. Ja ganz genau....die aus dem Schwedenstoff
      Die Frühlingsblüher schauen hier auch schon aus der Erde. Aber im Moment ist es lausig kalt, windig und manchmal tanzen auch ein paar Flöckchen.

      Löschen
    5. Ich hab mir gerade Deinen Link angeschaut. Die sind ja wirklich niedlich. Na dann mal ran.....Probier´s mal :-)

      Löschen
    6. Üsch ann keinen Hasen strücken.... üsch kann noch nücht mal KEINEN Hasen strücken..... :-)

      Löschen
    7. och so schwer isses nich. nu mach ma ...trau dich...

      Löschen
  8. Die sind ja süß und so genügsam (ich habe gerade das erste Geschenk diesen Jahres von
    der Terrase gesammelt).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Mietzengeschenk - Fell oder Federn?????

      Löschen
  9. Oh ja, so ein süßes und anspruchsloses Haustier würde ich mir auch zulegen!
    Die Stoffauswahl find ich auch toll und besonders gefällt mir das Tuch vom Katerchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Katerchenstuch ist von Tedox - 6 Euro pro Meter - hab ich auch schon gerne fürs Weihnachtszeug verwendet....

      Löschen
  10. Vielen Dank - ihr seid so lieb. Die Mietzen lächeln glücklich vor sich hin.... und ich denke mal, sie bringen keine Geschenke :-)....

    AntwortenLöschen
  11. Absolut bezaubernd der Kater und die Katz. Sehen beide super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Federle - die Mietzen freuen sich.... :-)

      Löschen
  12. Schöööön, die gefallen mir.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tessa - eine Mietze wollte ich immer schonmal.... :-) aber nur eine Nähmietze....

      Löschen
  13. Außerst gelungene Miezen! ;)
    Bei der ROSALI-Katze dachte ich übrigens zunächst, dass ihr eine Rosenblüte aus der Schnauze schaut.
    Hast du denn da jetzt eigentlich Angst um deine (Stoff-)Vögelchen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch - mein eigener Kommentar ist verschwunden - also nochmal neu..... :-)

      Stoffvögelchen - merkwürdig - es sind keine mehr da.... :O... Böse Mietzen. Bei Rosali hab ich nicht so aufs Muster geachtet.... aber in Zukunft schon.... :-) Aber inzwischen trägt sie auch ein Halstüchlein mit Pünktchenmuster...

      Löschen
  14. oh, das ist ja lustig...ich hatte kurz vor Weihnachten auch eine genäht, sogar der gleiche Stoff, aber eher als Tür-auf-Halt-Katze....wenn du mal schauen magst :)
    http://my-zickzack.blogspot.de/2012/12/kurz-vor-weihnachten-wurde-auch-noch.html

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike - ich komme gerne mal vorbei, das Mietzie schauen...

      Löschen
  15. Oho! Solche Katzen dürfen bei mir auch einziehen! Frag mal meine FAmilie ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sie sind total pflegeleicht, lächeln bezaubernd und fusseln nicht.... :-)

      Löschen
  16. Das sind ja total hübsche Pfotenschleicher, die dir da vom Nähtisch hüpfen... sehr schön!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön - die Mietzen sind schon ganz neugierig, was es bei einer Löwin anzuschauen gibt.... :-)

      Löschen