Samstag, 19. Januar 2013

Villa Kunterbunt

Sooooo - die Villa Kunterbunt ist fertig - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das DACH IST FALSCH !!!!! Ich hätte es wie bei den Pilzen nächen müssen, dann hätte es nicht so merkwürdig herabhängende Zipfelohren...

Judy näht auch gerade Häuschen - ich bin gespannt, ob heute noch eins dazu kommt....

Bitte nur weiterschauen, wer wirklich buntes Gewusel sehen kann....

Ansonsten schnell wegschauen und den Nachmittag genießen...

Sonne, blaugrauer Himmel und Schnee....

Lassts Euch gutgehen.

 



So, damit ich heute Nacht in Ruhe schlafen kann, hab ich jetzt doch etwas entzipfelt...

Jetzt siehts zwar eher aus wie ein Pavillion.... aber ich übe noch weiter..... :-)




So jetzt hab ich mal die Tannen abgeholzt, die Pilze gepflückt und
ein Dorf gebaut....


Jetzt gibts heute aber ganz bestimmt keine Häuser mehr..... :-)
Morgen übe ich dann weiter....

Kommentare:

  1. Das ist doch süß! Was ist denn gegen das Dach einzuwenden, genau so hängt doch ein Dach über die Fassade!
    Ich hab gerade zwei Häuschen-Vorderseiten fertiggestellt. Hab überlegt, ob es Vorder- und Rückseite sind, aber ich näh jetzt doch lieber einfarbige Stücken hintendran.
    Zwei Ziernähte hab ich auch gewagt (doch leider mit Aussetzern) und je ein Knöpfchen ist auch dran :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt..... sie werden bestimmt hübsch... Beim Haus oben hätte ich das Dach am Rand umbügeln müssen und dann die Naht oben auf der Vorderseite machen..... beim nächsten Mal..... Ich habe gerade mit dem Sticheauslassen nachgelesen. Da meinten alle, halt gut entflusen und auch aufs Nähgarn achten. Das vom Schweden hat manchmal in der Spule so merkwürdige Risse, an denen der Faden hängenbleibt, das kann ich dann nur stehend vernähen.... also die Spule steht - nicht ich.... :-)

      Löschen
    2. :-)
      Garn vom Schweden hab ich gar nicht mehr. Habe seit längerer Zeit immer Butinettegarn, jedenfalls Schwarz, Grau und Weiß.
      In diesem Fall wird bei den Zierstichen auch der Stoff zu dünn sein, für so´nen kleinen Schnullikram wollte ich jetzt nicht den Stoff extra verstärken.

      Die Häuschen sind gefüllt. Motiviert durch Deine vorbildlich geschlossene Wendeöffnung werde ich die jetzt auch von Hand zunähen, grrr...

      Löschen
    3. Bei dem Häuschen gestern habe ich das blaue Zickzackband von Hand aufgenäht und mir bestimmt 5 mal in den Finger gestochen.... Ich bin gespannt auf Deine Häuschen und überlege gerade, wie ich meins entzipfeln könnte.....

      Löschen
    4. Ich habs jetzt entzipfelt und oben noch ein Bild eingefügt - aber jetzt siehts auch ein klein wenig merkwürdig aus...

      Löschen
  2. Oh, Elna kann Tulpen sticken? Wie geil ist das denn (meine Ma liebt Tulpen!) ? Dein Haus finde ich toll, aber die Tulpen sind echt der Kracher.
    Operation Vogel ist hier geglückt, jetzt müssen noch die Blumen wachsen und dann gibt es vielleicht auch Fotos... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Haus hat sich gerade bei uns eingelebt und deshalb gibts jetzt noch ein Foto..... im Tannenwald.... Und klar Elna kann nichts besser als Tulpen sticken.... :-). Machst mich neugierig. ich freue mich schon auf Fotos....

      Löschen
    2. Ich find sie beide gut, aber wie gesagt, die Zipfel beim ersten fand ich nicht schlimm! So, jetzt kann ich meine Häuschen auch zeigen :-)

      Löschen
    3. Und mit Tannen ist es noch schöner! :-)

      Löschen
    4. Ich hab sie mal kurz abgeholzt und ein Dorf gebaut - jetzt ist aber Ruhe für heute und ich sammel erstmal meine Stoffschnippsel ein. Morgen übe ich dann nochmal an dem optimalen Haus.... Die kleinen, die Du mir gestern gezeigt hast, geistern noch durch meinen Kopf.... :-)

      Löschen
  3. Oh diese Häuschen...... ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich sie bei Euch sehe. Aber wartet´s nur ab....ich nähe die bald auch.Ja, Ihr habt mich angesteckt. Aber erst muß unser Gäste-WC wieder fertig sein und ich sämtlichen Staub der Renovierung aus meinen 4 Wänden verbannt haben.... oh ...ich hab noch soooooo viele Stoffreste....

    AntwortenLöschen
  4. Renovierungsstaub ist ne üble Sache - aber umso mehr freust Du Dich dann übers schöne neue Gäste-WC.... Die Häuschen laufen ja nicht weg.... aber ich bin schon gespannt auf Deine.... :-) Schönen erholsamen Abend....

    AntwortenLöschen
  5. Total putzig - bei euch ist ja wirklich das Baufieber ausgebrochen. Izzy lässt ausrichten, dass sie bitte einen Aussichtsplatz am Fenster bekommt, damit sie dein Vogelhäuschen beobachten kann, dass du ihr bitte in Blickrichtung hinstellst. Kannst dir aber Zeit lassen - wenn ich gleich den Staubsauger auspacke, ist sie eh unter dem Sofa verschwunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ein paar Mäuschen wohnen auch im Haus - man sieht sie nur grad nicht.... :-) Erweckst Du das Zebra so langsam zum Leben....????? Viel Spaß....

      Löschen
  6. Was für ein zauberhaftes Dorf du da gewerkelt hast ... klasse! :)

    AntwortenLöschen
  7. Huch, das dritte Häuschen hab ich noch gar nicht registriert...
    Welches ist Dein Favorit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs heimlich dazugestellt :-)...... aber ich bin noch in der Übungsphase.... :-)

      Löschen