Mittwoch, 16. Januar 2013

Mittagszeit

Nachdem ich jetzt Wasser aufgesetzt habe, kann ich Euch so zwischendurch
schnell mal meine absoluten gekauften Lieblingsnudeln zeigen....
Sie stammen vom A-Discounter und es gibt sie ab und an in einer
Sonderaktion..... und dann wandern gleich mal 10 Pakete in meinen Einkaufswagen... :-)

M A F A L D I N E



Ich wünsche Euch ein leckeres Mittagessen.... und einen sonnigen Nachmittag

Kommentare:

  1. Lecker! Und was hat´s für ´ne Soße dazu gegeben. Bei mir gab es heute übrigens Königsberger Klopse mit Kartoffelstampf. Auch immer lecker. Und die Töpfe sind jetzt leer geputzt...

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich auch glatt mitgegessen..... :-). Ich habs heut Mittag vegetarisch gehalten - Butternudeln mit selbst gemachtem Apfelkompott. Die Herren der Schöpfung trudeln später ein - da gibts die Variante mit Brokkoli, Lachs und Parmesan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mjam mjam....Brokkoli, Lachs und Parmesan...hört sich gut an. Wenn ich jetzt nicht satt wäre......ich würde Hunger bekommen ;-)

      Löschen
    2. ...vielleicht kommt ja gegen 18.00 h wieder ein kleines Hüngerchen.... :-)

      Löschen
    3. Das könnte ich mir gut vorstellen....aber halt...meine Freundin kommt gleich zum StrickHäkelKaffeetrinkQuasselNachmittag. Da kann ich um 18 Uhr nicht ;-)

      Löschen
    4. Ich glaube, das Universum selbst ist gegen unser gemeinsames Nudelessen - ich musste Dich schon zum 2. Mal aus dem Spam angeln..... Doofes Inet.... :-) Ich wünsche Euch einen tollen Nachmittag....

      Löschen
  3. Hunger!!! Auch jetzt schon - dabei darf ich überhaupt nicht meckern. Die liebste Kollegin hat auf meinen Wunsch heute Kartoffelbrei und Rahmwirsing gekocht, ich hätte mich reinlegen können! Dennoch - ein paar Nüdelchen könnte ich jetzt auch noch wegnaschen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du ne liebe Kollegin.... ich heb dann ein paar Nüdelchen für Dich auf.... :-)

      Löschen
    2. Ich nehme auch gern die Butternudelvariante. :)

      Löschen
    3. Das ist auch mein Favorit und Kompott ist noch genügend da..... :-)

      Löschen
    4. Ich sabbere schon! Selbstgemachtes Apfelkompott... mmmmmmmh!

      Löschen
    5. Jetzt wisch ich erstmal die kleine Pfütze unterm Läppi weg...... und dann beam ich was rüber.... :-)

      Löschen
  4. Was die Form so ausmacht. Wir hatten jetzt zweimal sog. Kelche, die aßen sich auch gut und sahen gut aus. Ich werde jetzt mal ganz besonders auf Deine Empfehlung achten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hier kommen auch gut mit Soße :-)

      Löschen
    2. Nudeln ohne Soße darf ich hier sowieso nicht anbieten.
      Wenn ich mal allein welche esse, mach ich sie auch gern mit Butter und Ei in die Pfanne.

      Löschen
    3. Ach so - da hab ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte so Bratensoße oder sowas - ansonsten mögen wir gerne so italienische Zubereitungsarten.... und mit Ei in der Pfanne geht auch - mögen auch die Männer.... :-)

      Löschen
    4. Meiner eher nicht, da muss schon was Fleischliches ran.

      Löschen
  5. Magst du sie nur wegen der Optik oder haben sie womöglich auch einen speziellen Geschmack, der dir so sehr gefällt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Konsistenz beim Essen. Zu bestimmten Soßen und bestimmten Gerichten passen bestimmte Nudelformen geschmacklich am besten. Ich habe bestimmt 5, 6, 7 oder 8 Sorten unterschiedlicher Nudeln im Vorrat.... oder mehr????? :-)Spaghetti Tagliatelle, Fussili, Maccheroni, Lasagne, Rigatoni, Farfalle, Bavette.... usw. usw..... :-)

      Löschen
  6. Ui, dein Kauftipp ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Irgendwie übersehen. Ihr habt da unten Aldi-Süd, oder? Da muss ich mal hinter "die Grenze" fahren und schauen, ob es die vielleicht doch noch gibt (die Grenze ist nicht so weit).
    Meine Lieblingsnudel kommt in einer hellblauen Packung daher, wie die Form heißt, kann ich gar nicht sagen. Aber bisher habe ich die immer nur von dieser Firma gesehen. Das macht teilweise schon echt einen Unterschied. Spaghetti Cabonara gelingtt mit Penne nie (also dann natürlich als Penne Cabonara). Wieso auch immer... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenblick gibts keine - aber andere hübsche Sorten.... Joooo Penne Carbonara geht echt nicht.... da brauchste schon gute Spaghetti...... Penne nehm ich gern zu einer schönen Tomaten-Sahne-Soße..... :-)... mit vielen Kräutern... :-).... Meinst Du Pasta von De Cecco....? Bring ich mir manchmal aus der Metro mit...

      Löschen
    2. Ja, die meine ich. Nehme ich auch manchmal aus der Metro mit... ;)

      Löschen