Mittwoch, 16. Januar 2013

Frühlingsaussichten

Draußen liegt zwar Schnee - aber so langsam kann man sich schon auf den Frühling
vorbereiten...... wenigstens mit nem Blumen-Einkaufsbeutel... :-)

Die Blüten sind mit Vliesofix auf die Tasche aufgebügelt und mit Geradestich
festgenäht.






So jetzt schaue ich mal, was die Restekiste noch so an Applikationsmöglichkeiten hergibt.

Ich wünsche Euch einen schönen lockeren kreativen Abend....

Kommentare:

  1. Soll ich dir meine Restekiste noch rüberreichen? Eine von beiden? :) Sehr niedlich, ich mag Blümchen. :)

    Und widme mich jetzt meinem Zebra. Die Katzen habe ich schon versorgt, jetzt hab ich gerade den Fußboden für mich - die Gelegenheit ist günstig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schick nur - soviele Reste hab ich gar nicht mehr.... :-) Seid Ihr eine Zebraherde oder bist Du ein Einzeltier?

      Löschen
    2. Wir werden eine kleine Herde - allerdings voller Individuen, jedes Kostüm ist anders. Und meins nachher hoffentlich fertig.

      Löschen
    3. Bestimmt hast Du Dir auch Öhrchen genäht....und ihr sehr alle superputzig aus. Ich bin ein Fan der Harnas Wildlife Foundation - das sagt doch alles.... :-)

      Löschen
  2. Meine Restekiste besteht nur noch aus 4-Zentimeter-Scraps *heul*. Muss ich wohl mal neue Reste produzieren. Sehr süß, deine Tasche! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ja nur ein Beutel ohne Futter - aber praktisch verstaubar....Ich mache gerade noch Resteverwertungsübungen mit dem dicken Nähgarn, das es letztens beim L-Discounter gab....... das ist weder Stickgarn noch Nähgarn.... kommt aber cool...

      Löschen
  3. Tolle Resteverwertung. Und Gradstich hast Du genommen damit die Ränder ausfransen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache in letzter Zeit viel mit Geradestich und so sehr franst es nicht aus, weil das Viesofix ganz guten Halt gibt... ich finds auch irgendwie schöner als diesen festen Zickzackrand... Man muss halt langsam nähen, dass man nicht zu sehr vom Rand abweicht....

      Löschen
    2. Ich hab doch schon meine gelben Weihnachtskissen mit den Tannen so genäht und mittlerweile in der Maschine gewaschen - da war nichts fransig...

      Löschen
    3. Ja ich meine ja auch nur....manchmal sieht fransig ja super gut aus. Ich mag das..... Dann sollte ich das Vliesofix wohl besser etwas kleiner zuschneiden....

      Löschen
    4. Nöööö würde ich nicht machen, nicht, dass Du Probleme beim Annähen bekommst - es kommt da auch immer auf die Stoffart an, die Du verwendest. Du brauchst dann am Rand nicht allzu knapp zu nähen. Dickfädige Stoffe geben dann mehr Franzeffekt, als dünne Baumwolle... Die Zeit wirds richten.... :-)

      Löschen
    5. ohhhhh Mann - ich putze gerade die Bäder - scheint echt ermüdend zu sein - Franseffekt..... meinte ich - der Franzeffekt ist mir leider unbekannt.

      Löschen
  4. Sehr, sehr hübsch. Eine Gute-Laune-Tasche. Gerade bei dem ollen Wetter. Inzwischen ist es kalt UND grau, na toll...

    AntwortenLöschen
  5. ....bei uns ist Schneeschippen angesagt.... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön! ;)
    Ich muss in nächster Zeit leider auch etwas intensiver mit der Applikationsgeschichte auseinandersetzen. Das wird eine Fummelei! xD

    AntwortenLöschen
  7. Ja applizier mal fleißig - ne Fummelei ist das nicht.... das macht doch Spaß.... :-)

    AntwortenLöschen