Freitag, 18. Januar 2013

ein kleines Haus

Nachdem Judy letztens so hübsche Hauskissen genäht hat, wollte ichs endlich auch
mal ausprobieren....

Ich hab erstmal ganz klein angefangen und ein Übungshäuschen genäht
und das darf jetzt neben meiner Näma an der Wand hängen....... :-)





Ich wünsche Euch einen guten Einstieg ins Wochenende und einen gemütlichen  Abend.....

Kommentare:

  1. Jetzt fängst Du auch noch damit an.... ;-) Dein Häuschen ist super schön geworden. Ich glaube Ihr habt mich bald angesteckt...
    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke - Dir auch ein schönes Wochenende...... so ein Häuschen kann man immer mal brauchen - aber zu was, weiß ich jetzt nicht so genau..... :-)

      Löschen
  2. Ooooooh, süüß! Und ich habe gerade heute überlegt, ob ich ganz kleine mache zum Anhängen, wegen der Ministoffrestchen. Die werden ja einfach nicht weniger :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Stoffreste sind inzwischen überschaubar....so ganz kleine Häuschen sind auch putzig.... aber es ist schon Fitzelbarbeit... :-)

      Löschen
  3. http://nova-novo.blogspot.de/2012/12/bastelbuch-elines-haus.html

    Guck Dir mal die an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind putzig..... ich nehme an, morgen hast Du schon eins genäht..... oh ich sehe gerade ein neues Posting von Dir - muss ich gleich mal schauen...

      Löschen
    2. Hi hi, welch Überraschung - ein Häuschen :-)

      Löschen
    3. Und sooooo niedlich.... :-) Was nähen wir denn morgen gemeinsam?????

      Löschen
    4. Ich dachte eher wieder an was Großes, habe Romanitjersey bestellt und schon gewaschen :-)
      Aber auf was Kleines hätte ich auch Lust. Dann bin ich für kleine Häuschen, aber Du kannst gern Gegenvorschläge machen :-)

      Löschen
    5. Was Großes sollte ich auch mal nähen - aber der Jersey, den ich im Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft hab, ist ziemlich dünn - dann würde ich nur frieren, ich warte damit noch etwas... Romanitjersey hört sich aber gut an.... Ich schlafe lieber noch ne Nacht über meine Nähentscheidungen.... :-).... oder was mit Ostern....

      Löschen
    6. Bis ich aus den Federn gekrochen bin, hast Du bestimmt einen Vorschlag parat :-)

      Löschen
    7. Ich hab beschlossen, noch ein einziges kleines Häuschen zu nähen - um das Gelernte von gestern zu vertiefen...... :-)... und die Fehlerchen von gestern nicht zu wiederholen.... :-) Schönen Samstag.... ich bin gespannt, was unter Deiner Näma hervorkriecht - funktioniert sie wieder gut?

      Löschen
    8. Guten Morgen :-)
      Habe beim Frühstück meine zwei Tildabücher durchgeblättert, hab aber nichts gefunden, was ich jetzt unbedingt haben will. Werde auch nochmal ein Häuschen nähen.
      Ab und an lässt die Maschine noch einen Stich aus, aber wenig, so dass es kaum auffällt.

      Löschen
    9. Ein Stich ist ja zu verkraften. Bei Tilda fällt mir gerade die Schnecke ein, die würde sich doch auch zwischen Blumentöpfen gut machen.... und in Deinen Farben wäre sie bestimmt hübsch.... ich nähe auch noch ein Haus und dann hab ich noch ne Idee für nen Einkaufsbeutel.... aber im Augenblick ruft noch die Küche... :-) Viel Spaß noch beim Werkeln....

      Löschen
    10. Ich habe nur ein Winter- und ein Weihnachtsbuch, aber man könnte sich eine Schnecke natürlich selbst entwerfen.
      Komm noch nicht so richtig aus dem Knick. Fang ich an, fang ich nicht an,...

      Löschen
    11. Also ich bin fertig - und wenn Du jetzt die Villa Kunterbunt siehst, willst Du eh heute keinen Stoff mehr anschauen..... :-)...

      Löschen
  4. Oh, das ist ja mal sehr niedlich! Ein Haus mit Vogel... . Ich bin gespannt, ob ihr das heute topt. Ich bügele dann auch mal ein paar Vögelchen platt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja plätte mal die putzigen Tierchen.... Toppen glaube ich eher nicht - es sieht bis jetzt noch was komisch aus - aber es hat 2 Vögel.... :-)

      Löschen