Dienstag, 30. Oktober 2012

Viel zu fette Wolle, ein Fussel

die Häkelnadel Nr. 10 und eine Stunde Arbeit und natürlich kein
freiwilliges Model sorgten dafür, dass ich zu 2 neuen warmen
Wintermützen kam....







Die nächste Wolle wird  dünner und dann gibts einen neuen Versuch...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend....


Kommentare:

  1. Sehr schön! Und ich finde ja Dein Model echt klasse. Das beschwert sich nicht wenn Frau hier noch zuppelt und da noch zieht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, er war einfach nur geflasht über all die Wolle auf seinem Haupt :-). Beim nächsten Mal hol ich dünnere Wolle, damits ein echter Boshi wird.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du dieses Mal halbe Stäbchen gehäkelt. Sieht auf dem Foto i-wie so aus...

      Löschen
    2. Inzwischen hab ich halbe Stäbchen gelernt :-) - aber bei der schwarzen hab ich ganze gehäkelt und Gemischtes - die Wolle war zu dick.... Aber bei mir sieht Gehäkeltes und Gestricktes meist anders aus, als bei anderen Leuten :-)

      Löschen
    3. Ich finds super, dass du deinem Bärchen eine Wintergarderobe anfertigst! Steht ihm gut zu Hute, die Mütze, das gibt ihm etwas Verwegenes. Cooler Bär, den nichts erschüttern kann. Das sollten mehr Leute machen... :)

      Löschen
    4. Was hat es eigentlich mit dem Fussel auf sich? Ist der fest installiert oder reversibel?

      Löschen
  3. Die gute Nachricht - denne Fussel kamma wegnämme... :-) Schlaf gut....

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's total süß der Teddy mit der Mütze :)

    Ich habe dich getagged, wenn du lust hast, mach doch mit.

    http://jassydeluxee.blogspot.de/2012/10/liebe-und-freundschaft-tagg.html

    Liebe Grüße Jassy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein Bär mit gleich zwei tollen Mützen, was es nicht alles im Saarland gibt... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück kann sich der Teddy nicht wehren, als Modell herzuhalten :-)
    Oder wollte er die Mützen gar nicht mehr rausrücken?
    Schön sind sie ja, und warm ist wahrscheinlich noch untertrieben...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee Teddy hat sich merkwürdigerweise noch nicht geäußert - aber wir wohnen ja am Wald, da kann ne warme Mütze beim Spazierengehen nix schaden :-) Aber sie wirkt wärmer als sie ist auf dem Foto :-)...

      Löschen
  7. Was für ein knuffiges Model! :)
    Hättest du die Fusseln nicht explizit gekennzeichnet, wären sie mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ins Auge gestochen. Die Köpfe der gesamten Familie müssten mit den tollen Mützen nun richtig gut geschützt im Winter sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nur ein Fussel Su und der ist inzwischen beseitigt :-) - aber keine Sorge, die Männer hab ich bisher mit meinen Kreationen verschont - da muss ich noch üben... :-)

      Löschen