Montag, 8. Oktober 2012

Rumtragetasche

mit innen Wachstuch - fertig :-)....

Es macht so richtig Spaß Wachstuch zu vernähen - also Lialotta vom Schweden.....

Man braucht den Außenstoff noch nicht mal zu unterlegen und die Tasche ist doch
stabil.... und schön griffig.... Innen in den Boden hab ich etwas übriges Moosgummi
gelegt.... und mit ein paar Stichen festgenäht....

Inzwischen habe ich wohl auch alle im Haus befindlichen Gurtbänder vernäht....

Der nächste Strandurlaub kann kommen... :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend....



 

Kommentare:

  1. Deine Rumtragetasche sieht gut aus. Und da paßt bestimmt super viel rein.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Silke - ich mag Taschen ohne viel Schnickschnack - dann hab ich auch nur einen "Raum" zum Suchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! So schön groß. Und so schön schwarz-weiß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Judy - vielen Dank - aber sie ist nur fast schwarz-weiß - sie ist
    dunkelblau-weiß... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht bei mir als Schwarz durch :-)
      Aber das Wachstuch ist bestimmt s/w, oder?

      Löschen
    2. Nöööö Judy.... da kannst Du Dich noch so anstrengen, das ist blauweiß. Gabs denn keins bei Euch ikeamäßig reduziert? Ich lege doch keine Mischkulturen an..... :-) Lialotta blauweiß war bei uns reduziert - rotweiß zum Normalpreis.....

      Löschen
    3. Hab ich leider nicht drauf geachtet. Aber mir war gar nicht bewusst, dass es den überhaupt in blau-weiß gibt...

      Löschen
    4. Den hatte ich doch im Sommer schon draußen im Garten.... und hab dann nochmal nachgekauft und er ist toll zum vernähen - hätte ich nicht gedacht. War bei Euch denn nichts reduziert? Den blauweißen Streifenstoff gabs auch für 3 Euro.... statt 7.

      Löschen
    5. Mir ist nichts Gesenktes aufgefallen :-/. Abgesehen davon, dass es alle Stoffe 1€ günstiger gibt für FamilyMitglieder.
      Merkwürdig...
      Deine Gartentischdecke habe ich bestimmt auch schon für s/w gehalten.

      Löschen
    6. Das hat psychologische Gründe :-)...... ist aber nicht weiter schlimm.... :-)
      und liegt sicher auch an der Entfernung.... :-)

      Löschen
  5. Die ist perfekt für den nächsten Besuch im Schwimmbad. Groß und innen drin wasserabweisend. Perfekt! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke mony - schön von Dir zu lesen - ich habe gerade beim Mittagessen an Dich gedacht..... :-)Zufälle gibts....

    AntwortenLöschen
  7. Vorletzte Woche hab ich auch das erste Mal Wachstuch vernäht und du hast recht...es macht wirklich Spaß ;-)

    Deine Tasche wäre für mich die perfekte Einkaufstasche. Mal sehn ob ich auch so eine hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst Du ganz sicher, da ist kein besonderer Schwierigkeitsgrad eingebaut :-).... Du kannst natürlich noch Außentaschen oder Innentaschen einfügen oder
      den ein oder anderen Aufhänger anbringen - aber für meine Zwecke war sie so OHNE
      okay.... Wenn Du schwere Dinge damit transportierst, ist auch bei dünnerem Stoff eine Verstärkung des Außenstoffes mit Vlieseline ratsam... Viel Spaß.

      Löschen