Sonntag, 28. Oktober 2012

Huch - der Boshi-Virus

Silke

hat mich angesteckt und so habe ich mir heute Mittag ganz schnell
eine schöne warme Häkelmütze gewerkelt....



So hab ich damit angefangen....

Boshi-Mütze

Aber da ich dünneres Garn hatte - doppelt genommen - musste ich einige
Reihen mehr anhäkeln...

Und weil es solchen Spaß gemacht hat und so schnell ging, wird es ganz bestimmt
noch die ein oder andere Mütze geben...

Schönen Sonntag...

Kommentare:

  1. hihi ich hab Dich angesteckt ;-) Meine 2. ist auch schon fertig. Mit Bommel. Eine Anleitung findest Du wenn Du bei am..... ein Blick in das Buch wirfst. Die habe ich mir heute auch abgeschrieben. Lustiges weiterhäkeln...Ich habe die Wolle übrigens auch doppelt genommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es macht richtig Spaß und mein Sohn muss sicher auch noch dran glauben :-) - aber da kaufe ich mal erst die passende Wolle :-) Ich hab nur noch Mädchengarn... :-)

      Löschen
    2. Dabei ist doch Farbe "IN" Je knalliger, je besser. Ich brauche jetzt auch noch eine....

      Löschen
    3. Farbe gerne Silke - aber ich hab tatsächlich nur noch Mädchengarn rosa, hellgelb, hellgrün... da müssen wirklich ein paar knallige Farben her... :-)

      Löschen
    4. okay da stimme ich Dir zu. Und gelb ist ja so rein gar nichts für mich

      Löschen
  2. Die scheinen ja schnell gehäkelt zu sein... wenn man häkeln kann... . Die Blume wird bestimmt den ein oder anderen Betrachter ein Lächeln abringen. Ich stelle mir dich gerade mit deiner Blümchen-Boshi-Mütze auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt vor... *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen ja auch gerne mal abends im Dunkeln einen Spaziergang durch die kalte Winterluft.... und nachts sind alle Katzen grau.... :-) selbst lila Blümchen.... Die bleibt übrigens für immer auf der Boshi - die hab ich mit der Maschine angenäht....

      Löschen
    2. Ich finde das cool! Sollten viel mehr Leute Blümchen an ihren Wintermützen haben (und damit meine ich nur bedingt Eisblumen)...!

      Löschen
    3. Sie war eben schon zwei Stunden mit mir Gassi und hat sich bestens bewährt - ich brauche noch mehr davon :-)

      Löschen
  3. Klasse! Wenn ich noch Garn hätte, würde ich mir diesen Virus auch freiwillig einfangen. In meinem Wollkörbchen sieht es aber sehr granny-garnlastig aus. Obwohl - warte mal... ich hab doch noch ein paar Körbe voll im Regal...

    AntwortenLöschen
  4. ....dann vermute ich doch glatt, dass sie schon gleich fertig ist und Du bald schon warme Ohren hast..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... nee..... Aber erinner mich bitte nochmal daran, denn beim Theater haben wir alle bis auf die beiden Hauptakteure zeitlich sehr begrenzte Auftritte - da bliebe viel Zeit zum Tüdeln... :)

      Löschen
    2. Dann nimm Häkelnadeln und ein Berg Wolle mit und hinterher verkauft ihr die Boshis ans Publikum....

      Löschen
    3. Auch keine schlechte Idee... letztes Jahr haben wir eine Verlosung gemacht - das Publikum durfte in der Pause Karten mit ihren Tipps abgeben, wer der Mörder ist. Mich haben doch tatsächlich einige verdächtigt - dabei war ich doch nur die vernachlässigte Ehefrau...

      Löschen
    4. ...ok, und das Mordmotiv, aber das sind Details... ;)

      Löschen
    5. Das Mordmotiv..... grübel..... da muss ich jetzt erst drüber nachdenken....
      aber beim kleinen Prinzen könntet ihr gelbe Prinzenmützen häkeln... Ich stelle mir gerade vor, jeder im Publikum hat eine auf dem Kopf..... prust....

      Löschen
    6. Mal überlegen... der Prinz hat gar keine Mütze auf dem Kopf, nur goldgelbe Wuschelhaare. Aber der König hat eine hübsche Krone... und der Flieger eine Fliegermütze... und ich eine wunderschöne... nee, das verrate ich nicht! :)

      Gute Nacht, schlaf gut in die neue Woche! :)

      Löschen
    7. Ja weiß ich doch, dass der Prinz gar keine Mütze hat, sondern schöne gelbe Wuschelhaare.... aber eine gelbe Mütze könnte das sympolisieren.... Wenn Du eine wunderschöne..... hast.... bist Du dann eine Blume???? Hatschi und schlummer gut heut Nacht.... und träum von Deiner schönen Decke....

      Löschen
    8. Vielleicht sollten wir wirklich gelbe Krönchen häkeln. :) Mal sehen, ob ich das durchsetzen kann...
      Ja, ich bin eine Blume. Nein, nicht irgendeine - ich bin die Rose des kleinen Prinzen. Und damit sehr empfindlich, was die Zugluft angeht... aber ich werde wohl zwei oder drei Raupen aushalten müssen, wenn ich die Schmetterlinge kennenlernen will. Ach, ich freue mich darauf! :)
      Gute Nacht, süße Träume! :)

      Löschen
    9. Hab gut geschlafen - ich hoffe Du auch.... ja klar die Rose - sonst kommt ja kein Blumi vor....... Ich wünsche Dir dann, dass die Raupen Dich nicht anknabbern... :-)

      Löschen
  5. Hach, wie niedlich die Mütze ausschaut! :)
    Da bleibt der Kopf wenigstens schön warm bei diesem miesen Wetter ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich hätte auch Lust auf Mützehäkeln, aber ich hab schon welche im Schrank, die ich doch nie aufsetze, hab einfach kein Mützengesicht :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher hast Du Mützenohren, die freuen sich nämlich im Winter, wenn sie schön warm haben:-)...

      Löschen
  7. mützen zu werkeln ist eine zutiefst befriedigende angelegenheit, ein teil und frau ist fertig...
    ich habe in den letzten tagen vier mützen gestrickt und eine davon verfilzt...zeige ich diese tage...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiih da bin ich gespannt Katrin - ich habe schon eines Deiner tollen Werke bewundert....

    AntwortenLöschen