Sonntag, 2. September 2012

Cool der Kordelfuß

Es ist endlich mal Zeit, alle versteckten Geheimnisse von Elna zu entdecken....

Gestern hab ich mich doch ordentlich mit dem offenen Stickfuß abgequält,
aber der Kordelfuß wird mir in nächster Zeit noch viel Spaß bringen...

Wenn mans :-)  mal gecheckt hat, geht es ganz einfach. Man kann bis zu
3 Fäden oder Kordeln - ich hab hier Baumwoll-Häkelgarn genommen
in den Fuß einführen und näht dann einfach mit Zickzackstich los....
geraderaus, rund - egal.....

Das waren meine ersten Probestiche - mit passendem Nähgarn wäre
es bestimmt noch schöner geworden....

Schönen Sonntag.... mit Sonnenschein..... :-)





Kommentare:

  1. Damit kann man bestimmt tolle Sachen machen. Für die Pfaff gibt es so einen Fuss auch als Sonderzubehör, glaube ich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das sieht nach Spaß aus... es gibt auf dem Stoffmarkt doch so tolle Stoffe, auf denen so was ähnliches drauf ist (mein Deutsch leidet unter der Uhrzeit) - nähst du dir die jetzt einfach selbst? Apropos Stoffmarkt - warst du los?

    AntwortenLöschen
  3. ....meins auch Daisy und unter einem einzigen Cola-Bier, das ich eben auf dem Theaterfest in der Stadt getrunken hab :-).... Mit dem Füßchen gibts bestimmt ne Menge Möglichkeiten.... und es funktioniert total problemlos.... Joooo ich war auf dem Stoffmarkt.... 4 Jerseys fast im Judy-Style und einen Doppelzentner soooo niedlich.... und gaaaaaaaaaaaaanz wenig Wachstuch - ich hab jetzt für den Rest meines Lebens vorgesorgt.... zumal ich die Woche noch schwarzen Baumwolljersey von Buttinette bekommen hab...und vom Schweden will ich gar nicht reden.....

    AntwortenLöschen
  4. Theaterfest? Stoffmarkt? Und wovon nen Doppelzentner? Du warst ja ganz schön umtriebig heute... Deine Einkäufe klingen, wie ich mich fühle, wenn ich meinen Stoffschrank anschaue. Da muss etwas passieren, ich bekomme die Buttinette-Stoffe nicht mehr rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach, einen Doppelzentner sooooo nieeeedlich... jetzt verstehe ich... (entschuldige - das Hirn, du weisst...)

      Löschen
    2. Das Hirn ist das Ding über der Nase - oder???? Na ja, vergessen wirs einfach... Außerdem kommen jetzt lange trostlose kalte regnerisch verschneite Winterabende..... da ist man froh, wenn man genug Tüdelkram daheim hat und nicht raus muss..... Tüdelkram, Feuerholz und Brot....

      Löschen
    3. Über der Nase? Ist da noch was? Nebenhöhlen, oder? Ich bette die Reste mal dorthin, wo sie sich erholen können - gute Nacht und guten Start in die neue Tüdelwoche! :)

      Löschen
    4. Dir auch gute Nacht und süße Träume...

      Löschen
  5. Jeder fängt mal klein an ;)
    Ich finde deine ersten Probestiche gar nicht mal so schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit Plan funktioniert das ganz gut - die Probestiche waren eine Einminutenaktion :-)

      Löschen
  6. Ich seh schon die schönsten Taschen und Kissen vor mir! Und diiesen Fuß hätte ich jetzt natürlich auch gern!
    Hast Du denn eigentlich einen Stickrahmen in den Kellergewölben gefunden?
    Einen der Stoffmarktjerseys hab ich heute verarbeitet. Vielleicht machen wir mal virtuellen Partnerlook, wenn bei Dir dasselbe rauskommt :-)
    Judy-Style klingt gut, ich fühl mich so besonders :-)

    AntwortenLöschen
  7. Du darfst Dich auch besonders fühlen Judy :-).... Bis jetzt ist mir der Stickrahmen noch nicht über den Weg gelaufen - aber ich war auch nicht sooo oft zuhause... ich bin gespannt auf Dein Werk...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heb ich mir mal für den MMM auf (musste ja irgendwann kommen :-) )

      Löschen
    2. Wow super - da bin ich gespannt - ich hab im Augenblick noch Schnittfindungsprobleme...muss aber auch erst mein ganzes Geröll
      ordentlich aufräumen.......sonst muss ich mir ein Ortungsgerät zulegen... Dann gibts bei Dir jetzt every monday new Klamotten :-)

      Löschen
    3. Asche auf mein frisch gewaschenes Haupt - ich meinte eigentlich Mittwoch.... - aber der fehlt mir sowieso jede Woche.....

      Löschen