Dienstag, 21. August 2012

Der Tod der Nachtfalter

Nein - kein Krimi - sondern allabendliches Szenario in unserem Garten....

Die Fledermäuse fliegen ihre Runden und ihnen scheint das Blitzgewitter des Fotoapparates
auch noch Freude zu bereiten....

Sie düsen im Sekundentakt über unsere Köpfe.....und neuerdings präsentieren sie auch
ihr lecker Futter.....

Ich mag  die kleinen Kerle....

...... den Frosch heute Morgen in unserem Flur mochte ich auch...
.......Gatte hat ihn freundlich zurück in den Garten befördert....

..... ein Foto gibts nicht - da ich vor Aufregung den Fotoapparat nicht finden konnte...

Ach so - zurück zum eigentlichen Posting

"Der Tod der Nachtfalter"





Wusstet Ihr, dass es Bügelbrettauflagen für Linkshänder gibt????

Wenn ich davor stehe und das Bügeleisen rechts auf der Ablage steht,
zeigen alle Stengel des hübschen Blütenmusters nach oben.....

Ich weiß, es ist nicht wirklich wichtig - aber irgendwie nervt es.....


Ich wünsche Euch dann auch mal nen Frosch im Flur.... und einen glücklichen Tag....  :-)



Kommentare:

  1. Ich schreibe jetzt mal hier. Gerade habe ich bei Judy Deine wunderschönen Karten gesehen. Und jetzt habe ich mich hier mal etwas umgeschaut. Es gefällt mir hier. Ich bleibe wenn das okay ist. Die Bilder von den Fledermäusen sind genial. Die könnte man bei uns im Garten auch machen. Bis zum letzten Sommer hatten wir immer eine Fledermaus die am Schausen war. In diesem Sommer ist eine 2. mit ins Jagdgebiet gekommen. Ganz selten kommen sie auch mal wenn es noch etwas hell ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke - herzliche willkommen hier - ich und natürlich auch die Fledermäuse freuen uns sehr über Deinen Besuch. Nachher werde ich auch gerne mal bei Dir vorbeikommen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ne Katze im Flur - die würde allerdings auch zu gerne mit den Fledermäusen spielen, denn Falter fängt sie auch gern und gut...

    Dass die Blüten quasi verkehrt herum wachsen würde mich auch nerven, kann ich gut verstehen. Wer hat denn da nicht aufgepasst? Vielleicht solltest du üben und demnächst dann sagen "Bügeln? Mach ich doch mit links...".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Unsere Katze mag Falter auch gerne. Aber Ihr hättet hören müssen wie sie Maikäfer verspeist...oder doch besser nicht

      Löschen
    2. Chitinpanzerkaugeräusche halt... gepaart mit Schmatzen... kenne ich. Lecker... :/

      Löschen
    3. Gut dann bügele ich jetzt mit links.... aber wer weiß das schon vorher, wierummen so ein Blütenmuster ist.... Krustentiere sind was Leckeres...., mal schauen, ob sich heute Abend wieder ein Frosch verirrt - Kräuterbutter hab ich noch zuhause.... Ich hab auch schonmal einen Maikäfer gegessen......aus der Tüte vom A-Discounter..... :-( Ihr merkt sicher, dass es bei uns nicht kühler werden will....

      Löschen
    4. Mein Fön hat heute morgen den Geist aufgegeben - brauche ich aber auch nicht, ich öffne einfach zwei Fenster an gegenüberliegenden Wohnungsseiten und stelle mich mittenrein - Wüstenwind nennt sich das gerade, glaube ich...

      Löschen
    5. Wüstenwind??? Ich hoffe ohne Sand..... bei uns gibts noch nicht mal das - nur Sonne und schwül...... und nix....

      Löschen
    6. Frosch mit Kräuterbutter-ich wollte gerade sagen ich komme zum probieren...
      Kühl ist es hier auch nicht, aber regnen tut es auch nicht obwohl ich ja heute Fenster geputzt habe. Für heute Nacht sind Gewitter gemeldet. Aber das erzählen sie schon seit Sonntag. Im Moment kann ich 27 Grad bieten

      und Daisy das nennt sich dann Windwelle anstatt Fönwelle ;-)

      Löschen
    7. Hier weht jetzt eigentlich angenehme Luft ins Haus. Kommt mir jedenfalls so vor. Man ist ja nicht verwöhnt...
      Mein letztes tierisches Erlebnis war der Mord an einer riesigen Riesenspinne an einem weißen Vorhangschal, vorgestern. Ohne Rücksicht auf unbefleckte Gardinen. Die hab ich dann gestern gewaschen, war eh nötig.

      Die Flattermann-Bilder sind wieder beeindruckend!

      Löschen
    8. Was Spinnenmord....? Wir tragen sie immer im Glas nach draußen - auch die vor zwei Tagen, die so lange Beine hatte, wie ich Finger.... Bei uns ist grad auch 27 Grad und die Flattermänner kreisen wieder im Garten. Ich habe überlegt morgen in der Tierhandlung ein paar Nachtfalter zu kaufen und im Garten auszusetzen.... :O.....

      Löschen
  4. Und bei euch trocknet man dann? Bei uns ist man dann eher noch mal geduscht, weil es so schön schwül ist. ;)
    Die Fotos vom Sohn sind wieder richtig toll! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat man Euch auch Regen versprochen mony?

      Löschen
    2. Ich habe keine Ahnung, ich nehme was kommt. ;)
      Übrigens, auf deinem Bügeleisenbezug sind keine wachsenden Blumen, die von unten nach oben zeigen müssen. Das sind Blumen, die dir zugeworfen werden und so zu dir fallen ... also sind die richtig rum ... du verstehst? ;)

      Löschen
  5. Die Fledermausfotos sind wieder genial!

    Im Flur haben wir zur Zeit leider nur Spinnen! Iiiiiih!

    Schöne Grüße, Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Immi - ich schaue mal jetzt lieber nicht im Flur nach, was da krabbelt.
      Liebe Grüße mit Abkühlung....

      Löschen
  6. Klasse Fotos! :)
    Als Linkshänder würde ich bei Auf-dem-Kopf-Blümchen sicherlich auch durchdrehen. Schön, dass man da jetzt offenbar für Abhilfe sorgt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in der Familie gibt es auch einen Linkshänder - aber der bügelt nicht..... :-(

      Löschen