Donnerstag, 24. Mai 2012

Stoffschnipseleien Teil 3









Das dezente Wabenstichschaf wandert zur Nachbarin, als kleiner Dank
dafür, dass unsere Gärtner ihren Gartenweg benützen durften......


Ich wünsche Euch allen einen sorgenfreien Tag mit Sonnenschein... :-)

Kommentare:

  1. Ein schönes Dankeschön! Ich glaube, ich mach heute auch noch was mit Topflappen und mit Kariert und mit Wabenstich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß Judy - Topflappen kariert mie Wabenstich kommt total gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Isch habe gar keinen Wabenstich - fürchte ich. Aber noch Schafe! ;) Genäht wurde heute auch schon, aber nicht von mir, sondern an mir... :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armes mony - dann muddu bestimmt gut kühlen.....

      Löschen
  4. PS: Sehr niedlich, deine Schafe... immer diese Nebenwirkungen... . ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ach, Topflappen mit Wabenstich sind das neue Farbenmix, oder? :) Jetzt erkenne ich Zusammenhänge... süß, die Kleinen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daisy - Du hast die Wahl - welchen Stich nähen wir denn morgen :-).... Ich hab noch so viele merkwürdige Tannenzweigstiche...

      Löschen
    2. Das ist ja eine Ehre... mal überlegen - es sollte vielleicht ein Stich sein, der nicht ganz so lange dauert wie der Wabenstich. Zumindest ich konnte selbst bei "Vollgas" noch darüber nachdenken, was ich denn morgen kochen möchte... seeehr meditativ gewesen, die Ärmelsäume... - Wie wäre es mit etwas Schwungvollem?

      Löschen
    3. Schwungvolle Stiche hab ich auch aber leider weiß ich ihre Namen nicht....ich hab mir nur mal ne Nutzstichtabelle ausgedruckt.... ansonsten hat alles nur ein Nümmerchen... Ich habe heute eine quadratische Tischdecke umwabt, ab und an hat Elna gemuckt und den Hinterfaden geknuddelt... aber es ist geschafft.

      Löschen
    4. Was hab ich da bloß angerichtet mit dem Wabenstich... ;) Macht sich aber bestimmt hübsch, oder? Meine Zierstiche haben auch nur Nummern (dabei sind so hübsche Dinge wie Schneeflöckchen, Häuser, Tannenbäumchen, Blümchenranken,... dabei), der Wabenstich zählt aber so gerade noch als Zierstich unter den Nutzstichen für elastische Stoffe - oder als Nutzstich unter den Zierstichen? Egal, Hauptsache das Ergebnis gefällt einem. :)

      Löschen
    5. Er ist wirklich hübsch :-)Manche Stiche sehen auf der Maschine so nichtssagend aus und wirken erst, beim Nähen.... Ich muss mal mehr davon ausprobieren...

      Löschen