Montag, 16. April 2012

noch 3 Wochen bis zum Urlaub

In genau 3 Wochen besuche ich meine Freunde auf der   Straußenfarm Mallorca
und dafür brauche ich noch  lockere Shirts:-).

Also habe ich wieder auf den altbewährten Kwik Sew Schnitt zurückgegriffen,
da geht wenigstens nichts schief. Experimente mache ich dann später....


Aber ich bin echt noch in der Übungsphase was die richtige Maschineneinstellung
betrifft und probe immer erst mit dem Stoff aus dem das Shirt ist, die Nähte....

Am Halsauschnitt und Bund habe ich mal wieder die Zwillingsnaht ausgekramt,
weil der Stich echt gut aussieht, aber bei engeren Ausschnitten wird er sich nicht
genug dehnen.... 


Die Farbe hier ist nicht schwarzweiß, sondern khaki-weiß. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.... und wühle jetzt noch etwas in meinen
Stöffchen.....







Kommentare:

  1. Oooooh.... da hast du ja einen spannenden Urlaub vor dir, Timeless! Ich freue mich jetzt schon auf deinen Erlebnisbericht und die tollen Fotos, die du mitbringen wirst.

    Der Schnitt fürs Shirt scheint gelingsicher zu sein - von den Nähten mal abgesehen. Dann wünsche ich dir fröhliches Weiterwühlen - und verschwinde ebenfalls ins Tüdelzimmer... :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Auf dem Foto sieht es gut gelungen aus!
    Will auch URLAUBSkleidung nähen!
    Unsere Schaukel ist übrigens heute gekommen, man hat es geschafft, sie vor meiner Arbeitszeit zu bringen (nach einiger Hin- und Hertelefoniererei).
    Wenn die dann mal zusammengebaut ist, hab ich auch Urlaubsfeeling :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist wirklich gelingsicher und in einer halben Stunde genäht. Ich freue mich mit Dir auf die Schaukel Judy und sehe Dich schon häkelnd schaukeln oder schaukelnd häkeln....:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch...du Glückliche!!!

    bei uns dauert es noch 8 Wochen....seufz...

    AntwortenLöschen
  5. Wow - also sehen wir noch mindestens 21 Shirts von dir bis du zu den Straussen fährst ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja mony - the same procedure as every day.....oder so.....:-)

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub? Da bist du ja glatt zu beneiden ;)
    Bin auch schon auf deinen Erlebnisbericht gespannt! :)

    AntwortenLöschen