Samstag, 7. April 2012

Innenansichten

Weltkulturerbe Völklinger Hütte  

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist eine von derzeit 36 Welterbestätten der 
UNESCO in Deutschland. In seiner Bedeutung steht es gleichberechtigt 
neben den ägyptischen Pyramiden, der Großen Mauer Chinas, dem Kölner Dom oder 
dem Great Barrier Reef in Australien.

Ein Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist ein Abenteuer.... und es
gibt soviel zu sehen, dass es nicht in einen Post passt :-)

Hier einige Innenansichten
















 

Kommentare:

  1. Ganz schön dunkel in der Hütte - aber das ist im Ruhrgebiet ja auch nicht anders .. Trotzdem sind das mal wieder ganz tolle Fotos - es muss ja auch nicht immer die Sonne scheinen! ;)

    Frohe Ostern.

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch fröhliche Ostern mony - die Außenanlage mit Sonnenbildern folgt noch :-) Immerhin sind wir fast 50 m hoch geklettert um sie einzufangen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage jetzt nicht nach den Geschehnissen, die zur Erstellung des Warnhinweises auf dem letzten Foto geführt haben... :O

    Danke für die tollen Eindrücke, Timeless! Mir wird unter Tage immer schnell mulmig, aber so kann ich hinschauen, ohne dass mir schwummerig wird. :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist über Tage Daisy - es ist kein Bergwerk - sondern eine Eisenhütte.......es gibt da viele unterschiedliche Eindrücke...
    Das Hinweisschild - tja da wird dem einen oder anderen vielleicht
    Übles passiert sein, wenn er mal schnell nachhause wollte.....

    AntwortenLöschen
  5. Ach so - da siehst du mal, was mein paranoides Hirn gleich wieder daraus gemacht hat... dann gehts ja noch... - über das Hinweisschild komme ich immer noch nicht weg... kopfschüttel... da muss man erst einmal rankommen, das passiert doch nicht so einfach so...? Egal, gibt hübschere Themen... - hey, ich hab gestern auch Bärlauch gesehen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Hüttenarbeiter haben in dem Bereich nach der Arbeit ihre Arbeitskleidung wohl mit Pressluft gereinigt und sich umgezogen....
    und es war wohl besser, sie vor dem Reinigen auszuziehen... :O

    Bärlauch - warum bist Du ihm nicht näher gekommen ?????

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wieder interessant aus. Da werde ich sicher mal nie hinkommen, aber es gibt ja zum Glück überall Sehenswürdigkeiten :-)
    Da bin ich ja gespannt auf die restlichen Fotos aus der Höhe...

    AntwortenLöschen