Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ankunft Paris-Est 9.50 h

Wir Saarbrücker haben schon Glück mit unserem ICE.
Er bringt uns in 1 Stunde, 50 Minuten an die Seine.


Sogar zum Sonderpreis, wenn man rechtzeitig bucht.
Für einen Erwachsenen kostet dann die Hin- und Rückfahrt 61,50 Euro

Die Rückfahrt ist um 19.06 h.  
Man hat also gute 9 Stunden zum Stadtbummeln.


Wir laufen am liebsten, quer durch die Stadt. Leider konnte ich dieses
Mal nicht mit, aber ich möchte Euch gerne die Bilder zeigen. Es war Regen angesagt,
aber so gegen Mittag hat die Sonne pünktlich die Wolken vertrieben. 
































Kommentare:

  1. Wahnsinnig tolle Fotos! :*
    Da du dieses Mal ja nicht mit gereist bist: wer hat denn dann die schicken Bilder gemacht?

    Die Aufnahme mit den unzähligen Minischlössern finde ich besonders klasse! Weißt du zufällig, was es mit denen auf sich hat? :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sohn war gestern in Paris unterwegs :-), allerdings mit meiner Kamera, da die seine ja immer noch nicht gefertigt und ausgeliefert wurde.
    Das mit den Schlösschen hat ursprünglich an der Deutzer Brücke in Köln angefangen und ist jetzt zu meinem Erstaunen auch nach Paris übergeschwappt. Verliebte oder Freunde oder Familien hängen ein Schloss ans Gitter - meist mit Inschrift - und werfen dann den Schlüssel in Paris wohl in die Seine und in Köln in den Rhein - so ist man symbolisch verbunden...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos hat T. da gemacht! Aber wir sind es von ihm ja auch nicht anders gewöhnt ...! Wird Zeit, dass du deine Männer packst und wieder mal nach Köln kommst, da wartet noch ein bestimmter Schriftzug darauf, von euch fotographisch eingefangen zu werden. Ich möchte den doch so gerne als Bild haben .... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke mony. Mit dem Schriftzug warten wir noch auf die neue Kamera, denn die Bilder, die man damit macht, kann man wohl riesig vergrößern ohne Pixelverlust - also fototapetenmäßig - glaube ich mal... Ich hoffe, dass die Lieferung in den nächsten 3 Monaten erfolgt..... mein Fotoapparat schafft das leider leider nicht...

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos. Da möchte ich auch mal hin, besseres Wetter wär allerdings schön :-)
    (auch wenn es den Fotos grad eine schöne Stimmung verleiht)
    Hoffentlich kannst Du den nächsten Familienausflug wieder mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ein bisschen seltsam, Fotos (superschön wie immer - toller Typ, dein Sohn ;)) bei dir zu sehen und zu wissen, dass du nicht mitkonntest... ich hoffe, deine Achillessehne beisst sich in den Hintern, dass sie nicht mitdurfte und benimmt sich bald wieder. Auf dass beim nächsten Städtetrip wieder Timeless mit auf Tour ist... :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke Judy. So kurz vor Weihnachten ist es immer schön dort, der Lichterglanz und die Geschäfte auf der Champs Elysees - da sind jetzt keine Fotos dabei. Ich laufe aber auch gerne alleine rum, wegen ausgeprägtem Geschäftebummel, die Männer bremsen höchstens mal bei Gap :-)....

    AntwortenLöschen
  8. Danke Daisy - das ist lieb - ich hoffe auch, dass die doofe Sehne sich bald wieder normal benimmt und ich Kilometer zurücklegen kann :-)

    AntwortenLöschen