Montag, 22. August 2011

Ein neues Kleid für Grönö

Vor langer Zeit habe ich es einmal in einem Workshop genäht, mein Kleid für Grönö
und danach habe ich überall viele bekleidete Grönös getroffen :O.... 


Habt Ihr auch eine Grönö zuhause?

Heute kam die Erinnerung daran, weil Grönös Kleid gewaschen und gebügelt 
werden wollte.

Aber seht selbst...

Grönö nackt


Grönös Kleid mit Klettverschlüssen



Grönö wieder angezogen



Gröno erleuchtet :-)



Was so ein paar coole Klamotten doch ausmachen..... :-)....

Kommentare:

  1. Danke fürs Einstellen. Dann muss ich bei du-weißt-schon-wo nicht mehr schauen. Das Kleidchen steht auch noch auf meiner unendlichen Liste. Ich habe sogar noch ein bisschen von dem schönen Stoff (gibt es ja leider auch nicht mehr, wieso auch schöne Blumen, wenn man blöde Grimassen haben kann?) rechtzeitig gebunkert! :D

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es doch hoffentlich ein Alltags- und ein Sonntagskleidchen? Oder saisonal angepasst, ein Frühlings-, ein Sommerkleidchen,...
    Alles ist möglich! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Grönö hat bis jetzt nur ein Kleid - aber mir fällt gerade ein, ich hab noch den dünnen Weihnachtsengelstoff und den dünnen mit der schwarzen Schrift.... die Grimassen hebe ich für später auf :-).....für The Halloween-Grönö :-)....

    AntwortenLöschen
  4. Seit diesem Workshop warten bei mir auch zwei Grönös auf ein Kleidchen .... :D

    AntwortenLöschen
  5. Dann war es ja gut, dass ich wieder dran erinnert habe :-)...

    AntwortenLöschen
  6. Die Ärmsten stehen nackt herum :-D

    AntwortenLöschen
  7. ....und schon bald ist wieder Winter... :O

    AntwortenLöschen
  8. Falls ihr beiden jetzt meine Grönös meinen solltet, die tragen noch ihr Originalkleidchen, in Fachkreisen auch OVP genannt ... :D

    .... das ist bestimmt auch nicht dünner als das Sommerkleidchen oben :P

    AntwortenLöschen
  9. ...also haben sie noch nicht das Licht der Welt erblickt..... und auch Leo und Poldi noch nicht kennengelernt.... :O..... Ich rupfe von allem was ich nachhause schleppe, sofort die Verpackung ab :-)....

    AntwortenLöschen
  10. Komplett :-)..... außer Nudelpackungen :-)....

    AntwortenLöschen
  11. Und jetzt nähst du für alles (außer Nudelpackungen) Kleidchen? Weil ja bald Winter wird? :P

    AntwortenLöschen
  12. Sollte ich eigentlich - aber ich habe gerade die Häkelnadel ausgepackt :-) Und außerdem haben wir ja Heizung und Polarvide-Decken :-)...

    AntwortenLöschen
  13. Ich oute mich als Nicht-Grönö-Besitzer. :O Ich mag Lampen vorzugsweise rundlich und nach Möglichkeit oben geschlossen (damit Staub und Katzenhaare sich darin nicht zu Wollmauspartydomänen entwickeln). Muss ich halt ein Kleidchen für mich selbst nähen. Obwohl ich gerade versuche, mir die 33°C durch möglichst wenig Kleidung erträglich zu gestalten...

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist es auch so heiß mit Regentropfen und in der Ferne Gewitter.... umpf.... Jaaaa ein viereckiges Kleidchen mit hinten einem riesigen Klettverschluß bringt es sehr wahrscheinlich voll :-)... zur Not könntest Du ihn durch einen Reißverschluss ersetzen :-)...

    AntwortenLöschen
  15. War noch ein bisschen Radfahren (so schnell konnte ich gar nicht trinken wie ich verdunstet habe :O). Keine Regentropfen - wären mir jetzt aber sehr willkommen.
    Du möchtest gar nicht die Bilder sehen, die sich in meinem Kopf gerade bei "viereckiges Kleidchen mit Klettverschluss" geformt haben... :D

    AntwortenLöschen
  16. ...also in meinem Kopf geformt. Himmel, mein Hirn ist auch schon gar...

    AntwortenLöschen
  17. Gut, dass du mich dran erinnert hast - das wollte ich nämlich auch vor einem Jahr mit meiner GRONÖ machen und hatte es inzwischen wieder völlig vergessen.
    Muss mir mal noch einen passenden Stoff heraussuchen... :)

    AntwortenLöschen
  18. Viel Spaß Su- ich bin schon gespannt auf das neue Kleid :-)....

    Bei uns kann man seit gestern Abend übrigens auch keine viereckigen Kleider mit Klettverschluss tragen - es donnert und regnet ununterbrochen - und ist warm dazu... irgendwie tropischer Regenwald...

    AntwortenLöschen