Mittwoch, 27. Juli 2011

Sommerfeste in Saarbrücken und Auersmacher

Hier muss ich überall hin in den nächsten Tagen :-)

Fest im Nauwieser Viertel 


Dorffest Auersmacher

Hier gibts den besten Flammkuchen der Welt, frisch aus dem
Backhaus...


Saar-Spektakel 2011

Hier einige Eindrücke von 2010













Die kleinen leuchtenden "Schlänglein" auf der Saar sind übrigens Fackelschwimmer :-)

Kommentare:

  1. Na, da steht ja einiges auf den Plan und ich beschwöre das Wetter, damit es trocken und warm ist.

    Deine Fotos sind wie immer der Hammer und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von 2011.

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist lieb von Dir Soja, mit der Wetterbeschwörung, wäre ja Mist, wenn so ein Wasserfest ins Wasser fällt :-) - aber so ganz ohne Regen zwischendurch ist es nie abgegangen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Fotos auch mal wieder absolut klasse, vor allem die Nachtaufnahmen :D

    Und ich wünsche euch auch ein super Wetter und viel Spaß bei all den geplanten Aktionen :D

    Nur den leckersten Flammkuchen der Welt, den gibt es schon woanders .... :) :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Woooooooooooooooooo?????? von Landfrauen selbst gebacken ???????????

    AntwortenLöschen
  5. Von einem Jungwinzer (sofern man jemanden um die geschätzten 40 Jahre als Jungwinzer bezeichnen kann) und seiner Familie (vielleicht ist da auch die eine oder andere Landfrau dabei?) selbst gebacken. Nachdem er im Vorfeld über 20 Käsesorten ausprobiert hatte, um die beste für seinen Flammkuchen zu finden :D
    Das war in Sand am Main im Weingut Rippstein (hoffe das fällt jetzt nicht unter Schleichwerbung :O ), wo wir im Mai mit einer Arbeitsgruppe eine Weinprobe gemacht haben.
    Und wir waren uns mit allen Kollegen aus 12 Bundesländern (einschließlich Saarland!) einig: der beste Flammkuchen der Welt .... :D
    .... und der Wein war auch absolute klasse .... :D

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich lecker an - auf Weinguten bekommt man immer tolle Sachen. Fränkische Weine mag ich auch, aber hier in unserer Region sind wir da schon eher aufs Elsass und das naheliegende Frankreich programmiert..., natürlich auch Saar und Pfalz...
    und Italien :-)......

    AntwortenLöschen
  7. Egal ob bester oder zweitbester Flammkuchen der Welt: Du darfst gerne ein Stück für mich mitessen. Ich liebe Flammkuchen!

    Deine Fotos sind wie immer der absolute Hammer. Unglaublich schön! :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke :-) Dann futter ich am Samstagabend mal Flammkkuchen für alle - falls Ihr danach nichts mehr von mir hört, bin ich eventuell geplatzt :-)....

    AntwortenLöschen
  9. Oh bitte, tu DAS nicht!!! Also Flammkuchen für uns alle futtern natürlich schon ... :D
    ... aber bitte nicht platzen!!!! :O

    Wie sollen wir denn ohne dich weitertüdeln???? :´(

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh bist Du lieb - dann gibts für jeden nur ne kleine Portion, das schaff ich lecker und lcoker :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so klingt es gut :D
    Und ne kleine Portion reicht uns dann auch .... :)

    AntwortenLöschen
  12. Flammkuchen.... schwärm.... für mich bitte das vegetarische Eckchen, ja? :)

    Wir dürfen uns also schon auf viele schöne weitere Bilder von dir freuen - ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen, wenn ich an meinen Urlaub ohne Internet denke. :O

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht findest du irgendwo ein Internet-Café ... :D
    .... und mit etwas Glück bist du dort auch vor Regen geschützt :P

    Obwohl ich dir natürlich nur superschönes Wetter wünsche :D

    AntwortenLöschen
  14. ...ja auch auf der einsamsten Insel gibts heute Internet - aber wir laufen ja nicht weg und warten schön brav bis Du wiederkommst, Daisy.....

    AntwortenLöschen
  15. Auf der Nachbarinsel gab es letztes Jahr Internet. Und Internet"cafes", nimm reichlich Kleingeld mit, das wird schon! :P In unserer FeWo gab es übrigens WLAN. Sehr Fortschrittlich! :P

    AntwortenLöschen
  16. Wiedermal supertolle Fotos! :*

    Ein paar der Bilder erinnern mich ernsthaft ein wenig an Las Vegas ... hach, da würde ich auch gerne nochmal hin *schmacht*

    AntwortenLöschen
  17. Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du es ganz schnell schaffst :-). Mit Las Vegas hast Du gar nicht so unrecht, irgendwie wurden in letzter Zeit in der Stadt ne Menge Spielcasinos eröffnet....

    AntwortenLöschen