Mittwoch, 4. Mai 2011

eigene Website erstellen

Für alle, die nicht immer so genau wissen, wie das alles so mit Website und Blog und HTML und all dem komplizierten Zeugs funktioniert, hier eine hilfreicher Link


"Eine weit verbreitete Meinung ist, dass es sehr schwierig sein muss, eine Homepage zu erstellen. Aber das stimmt nicht. Jeder kann es lernen. 

Wenn Sie weiterlesen, können Sie Ihre eigene Seite in ungefähr einer Stunde erstellt haben."

Kommentare:

  1. Hast du denn auch zusätzlich noch eine eigene Website?

    Vor Jahren habe ich mal einen HTML-Wochenendkurs an der Volkshochschule mitgemacht. Und so schwierig fand ich das eigentlich auch nicht, aber für das Aufraffen, wirklich eine Website zu erstellen, hat es nicht gereicht.

    Aber hier mit dem Blog finde ich es besonders einfach, da braucht man ja normal noch nicht mal HTML, sondern muss nur irgendwie schreiben können :P

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt das Bloggen ist einfach, aber hin und wieder treffe ich doch immer auf HTML. Eine Website hatte ich vor ewiger Zeit - aber von meinem Sohn erstellt. Der Buttinette-Link vorhin stellte mich mal wieder auf die Probe und ließ meinen Hilferuf durchs Haus schallen :-)....

    AntwortenLöschen
  3. Hi Timeless, der Link ist wirklich eine Hilfe. Ich genieße die Fähigkeit meines Mannes, der ist Webdesigner und das geht dann doch einen Zacken schneller, wenn man mal Hilfe braucht - seeeehr praktisch!

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich gut, einen "Fachmann" im Hause zu haben, da kann ich auch ein Lied von singen :-)...

    AntwortenLöschen