Stoffbeutel Werbung

Daisy,s 

wunderschöne Stofftaschen vom Wochenende haben mich endlich  dazu animiert,
das Prinzip der Stofftasche, wie ich sie aus dem KaDeWe habe, umzusetzen. Und zwar
hat sie unten eine Falte, die das  Volumen der Tasche vergrößert.

Mein erster Nähversuch hat schonmal funktioniert.

Alles ist aus einem Stück und der Stoff wird rechts auf rechts gelegt und unten
umgefaltet.




 Dann werden die  Seiten zugenäht.



 
Wenn man dann die Tasche auseinanderfaltet und unten an den  Seiten auf jeder Seite
ein Dreieck sieht, hat man es richtig gemacht, das ist jetzt die Breite, die die Tasche an
Volumen gewonnen hat.


Natürlich wird sie noch etwas schöner, als dieser Rohbau vermuten läßt.... aber ich freue mich,
dass das KaDeWe-Stofftaschen-Prinzip funktioniert hat :-)


Ja und jetzt ist sie doch fertig geworden und ich habe beschlossen sie mal ganz
einfach und solide zu lassen...