Montag, 8. Juni 2015

Wochenendbäckerei

Am Wochenende habe ich neben meinem geliebten alt bewährten

Heidelbeerkuchen


auch leckere Schnellste-Baquette-der-Welt, wie

Mona


treffend auf ihrem schönen Blog schreibt.... ,
ausprobiert.



Sie haben auch am nächsten Tag noch super geschmeckt....

Und ich stelle mir schon weitere Variationen - auch Brötchen - aus diesem tollen Teig vor....
Geht wirklich Ruckizucki und ist sehr zu empfehlen.....

Dann hab ich weiter bei Mona gestöbert und
leckere

Zwiebelmuffins

entdeckt...

Kein Bild.....wegen schnell weggefuttert und auch nicht in Muffinform gebacken - sondern den Pizzateig auf einem Blech
verteilt und bei der Masse nur 1 Ei, 1 Becher Schmand und etwas Sahne verwendet - wegen Überlaufgefahr..... natürlich Salz und Pfeffer nicht vergessen....

Der Pizzateig war übrigens vom A-Discounter.....und lag zufällig so rum.....:-)

Habt eine schöne Woche.... und Hefe kaufen nicht vergessen....:-)