Mittwoch, 11. Januar 2012

Rock-Upcycling

Irgendwie passiert es, dass im Laufe der Jahre die bösen Kalorientierchen
und andere....
nachts in den Kleiderschrank hüpfen und hier und da mal die ein oder
anderen Klamotten schrumpfen lassen....

Untenstehenden Rock mochte ich ziemlich gerne und er war mir zu
schade, um ihn wegzugeben.

Ja und heute Morgen fand ich das Ei des Kolumbus und es ging ziemlich
schnell, ihn wieder passend zu machen.

Ich schnitt erst alles was zu klein war ab und nähte oben etwa 50 cm Bündchenstoff
an. Ich habs erst mit Feststecken probiert, aber das ging irgendwie nicht. Dann hab
ich einfach das Bündchen auf den Stoff gelegt und es während des Nähens stramm gezogen.
Es war wichtig, dass das Bündchen oben lag, sonst hätte der Transporter der
Maschine gestreikt.

Tatatataaaa - jetzt passt er wieder und wäre ich 18 würde ich ihn glatt als Kleid
tragen .-) - aber so trage ich ein längeres schwarzes Oberteil drüber und unten schaut
dann das Schwarzgeblümte raus und dort untendrunter eine blickdichte schwarze
Strumpfhose :-)....