Samstag, 11. Juni 2011

Projekt Tasche aus Vierecken Teil 9

Teil 9 ist endgültig der letzte Teil. Mich hat doch noch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte fertig werden.... uuuuuunnnnnddddd meine Tasche ist tatsächlich fertig - hurraaaaaaaa.......

Aber seht selbst wie es weitergeht....


Die Griffe werden mit einem breiten dichten Zickzackstich angenäht, der die unteren offenen Kanten der Griffe verdeckt und der Tasche Tragkraft verleiht






Der Griff wird einmal oben und einmal unten fest angenäht, so dass in der Mitte praktisch
eine offene Schlaufe bleibt - aber plattgedrückt, sie darf sich nicht wölben....











Alle vier Griffteile werden nach diesem Prinzip angenäht und jetzt ist die eigentliche Tasche fertig und gut belastbar.



Es gibt verschiedene Arten die Tasche etwas zu verschließen. Man könnte einen Knopf und eine Schlaufe annähen. Ein Reißverschluss wäre hier etwas schwierig, deshalb nähe ich einen kleinen Klettverschluss an, den man zwar nach außen etwas sieht, deshalb bitte auf die Garnfarbe achten - aber es besteht immer noch die Möglichkeit, irgend einen Schnickschnack draufzunähen, um ihn verschwinden zu lassen. Ein eigenes Label wäre auch klasse.....



Die beiden Klettverschlussteile werden mit einer Nadel genau in der Mitte gegenüberliegend
an die Tasche gesteckt.





Ein kurzer Test - es funktioniert :-)
 

und jetzt wird  einfach im Viereck ordentlich (na ja..... - da bin ich jetzt mal großzügig mit mir)
angenäht




Ups da hab ich mich ein  ganz  klein wenig vertüdelt.... aber was solls.... vielleicht nähe ich ja noch was drüber - mal schauen..


Aber der Klettverschluss  funktioniert und hält die Tasche gut zusammen.







Ich würde sagen, das Ende naht und die Tasche ist fertig....

Mein vollendetes Werk hat sich auch  schon gleich zu seiner Geschwistertasche gesellt.

 Also Mädels - alles wird gut, egal mit wieviel verschwurbelten Quadraten es anfängt... :-)

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und bei Fragen - fragen.... ich glaube, jetzt
gehe ich schlafen und freue mich auf Pfingsten.....