Samstag, 6. April 2013

Neues bei Ikea

Neue Stoffe

und etwas Erstaunliches.....:

Da ich so alle paar Tage einmal beim Schweden eine Anfrage nach Ditte schwarz eingebe....
und dieses Produkt schon lange nicht mehr vorhanden ist,  war ich doch erstaunt, als bei
der Verfügbarkeitsanfrage  - also in meinem Fall für Ditte schwarz,
ein Fenster erscheint, in dem ich meine Emailadresse eingeben kann und Ikea mir dann verspricht, mit eine Mail zu schicken, sobald Ditte schwarz wieder in Saarlouis verfügbar ist....

Das ist ja mal nett und ich bin gespannt, wann es denn soweit ist.... :-)





Ich weiß, das Bildchen passt grad nicht - das war unser leckerer Osterhase, oder
es passt doch - denn im Hintergrund liegt immerhin ein Ikea-Stöffchen...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit Sonnenschein...
und schicke Euch liebe Grüße in die weite Ferne... :-)


Kommentare:

  1. Ich hab letzte Woche Ditte schwarz beim Ikea Nord gekauft. Soll ich dir Bescheid sagen/schreiben, wenn ich wieder mal vorm Regal stehe? Wo bist du denn daheim - der Url nach auf jeden Fall mal in Ö!? :) Und ich bin auch mal gespannt, ob der Ikea Message Einsr funktioniert. LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny, schön von Dir zu lesen - ich bin im Saarland zuhause.... aber ich habe schon gesehen, dass nördlich über uns Ditte schwarz wieder zu haben ist.... Ich brauchs nicht dringend und ich warte mal gespannt, ob die Ikea Message funktioniert...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooo, na, da hätte ich es schon ein Stückchen weit... :) Hoffe, Ditte kommt auch mal wieder zu dir! Alles Liebe

      Löschen
    2. Danke das ist lieb - aber das wird schon - beim nächsten Mal kaufe ich dann ein zwei oder drei Meterchen mehr :-)

      Löschen
  3. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein ;-)

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch liebe Sternenhauch.

      Löschen
  4. Das ist ja mal ein toller Hase, und auch ein toller Service. Das werde ich auch mal ausprobieren, bei uns gibt´s ja immer vieles nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hasen backe ich jedes Jahr Judy... und mit dem Service lasse ich mich mal überraschen. Nächste Woche fahre ich sowieso mal zum Schweden, weil 100 m vorne dran eine Gärtnerei ist - vielleicht kaufe ich ja mal ein einziges kleines Frühlingsblümchen...

      Löschen
  5. Ditte schwarz ist ein reiner Mythos! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Diese SMS-Funktion ist echt ein netter Service, aber so kommt das Unternehmen auch recht easy an die Telefonnummern ihrer Kunden ran...

      Löschen
    2. Ich gebe immer nur meine Emailadresse und die haben sie sowieso.... :-)

      Löschen
  6. Das sind wieder schöne neue Stöffchen. Blöd ist nur das in den beiden IKEA´s in denen ich einkaufe, nie die Stoffe sind die ich möchte. Vielleicht mache ich es auch wie Du :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heute bei Ikea - weil mein Blumenhändler 200 m entfernt liegt. Ditte gab es nur in blau - aber einige der neuen Stoffe waren da.... aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Stoffabteilung wird immer kleiner....Der Verkäufer meinte bei meiner Frage nach dem schwarzen Ditte - das sei wie in einer Lotterie....und ob die Emailgeschichte funktioniert, darauf war er auch gespannt....

      Löschen
    2. Hallo,

      ich war am 22.03.2013 im Ikea SLS und habe Ditte-Schwarz dort bekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass diese Farbe so begehrt ist! Ich warte sehnsüchtig auf Ditte-Rot...
      Die meisten Stoffe find' ich auch zu groß gemustert, kaufe meine Stoffe meist in Frankreich. In SGMS gibt's 'n super Laden, große Auswahl und gar nicht teuer!!!

      Löschen
    3. Hi..... da hattest Du wirklich Glück - ich glaube, das hat bei mir auch angezeigt, dass es Ditte schwarz gibt - aber das war wohl nur für ein paar Tage und dann war wieder nix. Der Verkäufer meinte Ditte kaufen wäre wie Lottospielen.... In Saargemünd hab ich noch keinen Stoff gekauft, ist das vielleicht der Laden in dem Industriegebiet? Für Ditte rot drücke ich die Daumen, außerdem hätte ich noch gerne gelb und grün und ein schönes orange... :-)

      Löschen
  7. Hallo

    ich war auch gestern in SLS bei Ikea ... und du hast Recht, die Stoffabteilung wird immer kleiner und schlechter .... so schade.
    Noch voe ein paar Jahren gab es wirklich schöne Stoffe aber jetzt ist alles so groß gemustert.

    Viele Grüße aus Riegelsberg ;o)

    Barbara, die eben dein Blog entdeckt hat und der es hier gut gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara - das ist ja megacool..... Vielleicht sind wir uns bei Ikea sogar auf die Füße getreten... Ich freue mich von Dir zu lesen, ich dachte schon im Saarland wäre ich die Einzige, die ab und an mal gerne näht.....Meine Saarbahnhaltestelle ist Siedlerheim.... also gar nicht weit von Riegelsberg entfernt....

      Löschen
  8. Es gibt schon noch ein paar mehr von uns ;o)))
    Im Forum der Hobbyschneiderin gibt es einen Saarland Nähtreff (http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=396).

    Und auch bemerkenswert daß einer deiner Lieblingsorte der Gardasee ist, ich habe von 1991 bis 2009 jeden Sommer dort verbracht, zuerst nur den Jahresurlaub und die letzten Jahre jeweils 4-5 Monate. Immer in Torbole am Nordende, das war quasi unsere zweite Heimat.

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Torbole - das Surferparadies - dort fühlt man sich tatsächlich wie am Meer.... wow da beneide ich Dich........Den Saarland-Nähtreff habe ich schon entdeckt und auch ein paar mal dort gelesen...aber mich bei Anne Liebler noch nicht sooo eingebracht - das ist etwas schwierig, da es viele gewachsene Strukturen dort gibt... Aber ich werde da demnächst mal vorbeischauen.... Jetzt kenne ich ja Dich - sozusagen.... :-)

      Löschen
  9. Genau ... schau mal vorbei ... jede Hobbyschneiderin ist willkommen.

    Wenn du magst können wir auch gerne per Email Kontakt halten. Sag mir ob es dir recht ist dann schick ich dir ne Mail über deine Kontaktangabe.

    AntwortenLöschen
  10. Ja gerne Barbara - ich freue mich, dass es so ganz in meiner Nähe noch jemanden mit Nähmaschine gibt.... :-)

    AntwortenLöschen