Samstag, 30. März 2013

frohe Ostern


Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas.
Putzt den Bart  und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort  mit einem Satz, wie ein kleiner, frecher Spatz.
Schaut jetzt nach, was  denn dort sei. Und was ist? Ein Osterei!


(Emanuel Geibel)

 
 

Ich wünsche Euch glückliche Ostern, viele bunte
Ostereier und ein leckeres Stück
Kuchen
mit Sonnenschein....



Kommentare:

  1. Mach es auch so!
    Frohe Ostern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Och, wie süüüüüüß! Danke fürs Lächeln! :)

    Habt einen tollen Sonntag und genießt den Ostertag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch schöne Ostern.
    Die Sonne schaut hier manchmal hervor.....leider fallen aber auch immer wieder diese kleinen weißen Teilchen...

    AntwortenLöschen
  4. Bunte Ostereier und Kuchen hatten wir und passenderweise war es gestern sogar sehr sonnig...
    Dir auch noch eine schöne Zeit!
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Gedicht! :)
    Osterhäschen war teilweise bereits da ... der Rest folgt heute *gespanntbin*

    Dir auch ´noch schöne Ostern :)

    AntwortenLöschen
  6. Jööö, das ist ja ein goldiges Versli. Danke vielmal. Hab' einen wundervollen Ostermontag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Osterwünsche.....Heute ist übrigens der 1. April....:-) Also bei uns war Sonnenschein.... :-) und kein Fusselchen Schnee.... :-) würde ich jetzt schreiben, es wäre warm, dann wäre das der Aprilscherz..... :O...

    AntwortenLöschen