Dienstag, 12. März 2013

Buntlinge und Grönö

Meine Papier-Piepmätze  sind inzwischen etwas vergilbt und wohnen schon seit einiger Zeit in einer Kiste.....

Aber das Angebot vom Kaffeeröster mit recht preisgünstigem Tape hat sie in lustige Buntlinge verwandelt und jetzt flattern sie wieder fröhlich umher....

Statt den Papierflügeln nehmen sie auch gerne gefaltete Geldscheine und lassen sich so prima verschenken.... :-)















Die auch schon etwas betagte Grönö vom Schweden, die in einem Kellerregal wohnte,
hat sich dazwischengemogelt und sieht jetzt auch wieder hübsch nach Frühling aus.... :-)



Und wer noch eine nacktweiße Grönö vom Schweden zuhause hat........... Grönö lässt sich auch gerne
stoffene Maßklamotten schneidern..... :-)

ein neues Kleid für Grönö

Und wenn ich schonmal am Tapen bin. Hier gibts noch österliches Probewohnen,
einen Styroporkranz einmal umtapt - etwas Spitze drumgeschlungen und schon
haben sich Besucher eingestellt - aber noch etwas ungeordnet....:O aber doch irgendwie
schön österlich..... :-)



Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit ganz viel Sonnenschein.und wenig Schnee.... :O...

Viele schöne kreative Dinge gibts heute wieder beim Creadienstag....


Kommentare:

  1. Das macht alles Lust auf Frühling! Sieht echt schön aus. LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Jutta - nur bis jetzt sieht es leider so aus, als hätten meine Piepmätze den Frühling vertrieben.... :O

      Löschen
  2. Ui, meine Uhr hat saarländische Geschwister bekommen... toll! Besonders gefällt mir ja Grönö. Habe meiner Mutter gestern eine gemopst... ich glaube nämlich die gibt es gar nicht mehr, oder? Natürlich habe ich dabei an dein Stoffkleid gedacht... ich habe sogar noch was von deinem Originalstoff. Apropos Muttern: Die hat an ihrem Osterkranz (vor Jahren von meiner Schwester gemacht) übrigens die ganz genau gleichen Hasen wie du! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, dann sind Deine Mutter und ich sozusagen Hasenverwandte.... :-).... Zwei der Klebebänder - also die mit grün, gelb und viel weiß kleben etwas fest...Falls Du die auch auf Deiner schönen Uhr hast.... würde ich ab und an mal schauen ob sie sich wieder gut lösen lassen und den Lack nicht angreifen... Ich glaubs zwar nicht.....aber besser ist besser....

      Löschen
  3. Wunderschöne frühlingsfrische Dekoideen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder machen mir jetzt Lust auf Frühling. Ich darf dann nur nicht nach draußen schauen. Da schneit es nähmlich, ist kalt und es weht ein wirklich eisiger Wind aus dem Osten. Ich glaub ich wander aus ;-) Vorher füttere ich aber noch die Vögel draußen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch völlig zugefroren.....ich hoffe, Du musst die Piepmätze nicht auftauen...... :-) Auswandern ist gut - aber wohin....

      Löschen
  5. Deine Frühlingdeko ist ja echt wunderschön - vorallem der Türkranz hat es mir angetan! Wirklich eine super tolle Idee. LG LilaTilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe LilaTilla... und er ist ziemlich einfach nachzuwerkeln.

      Löschen
  6. klasse, deine Frühlingsdeko. Hoffentlich kommt er dann auch mal.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr - bei uns kann man Schlittschuhe tragen, wenn man vors Haus geht.... :-)

      Löschen
  7. Na, das sieht ja richtig nach Frühling aus :-)
    Ich hätte gedacht, diese Lampen gibt es noch... werde nächstes Mal drauf achten. Kann man ja wirklich super jeder Umgebung, jedem Stil und jeder Saison anpassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grönö ist noch im Angebot - so um 3,95 - aber wohl im Augenblick nicht lieferbar - wie so vieles....:-)

      Löschen
  8. Wow - du hast dich ja mal wieder kreativ ausgetobt! :)
    Das Maskingtape gibt es noch in einigen Tchibo-Filialen vor Ort und ich bin echt am überlegen, mir das zu holen - gegen Treuebohnen, versteht sich ;)
    Sind wirklich sehr schöne Frühlingsbasteleien!

    AntwortenLöschen