Sonntag, 4. November 2012

Christmas-Twins

Für Dich liebe Daisy aus dem gleichnamigen  Daisyversum
krame ich sie dann doch noch raus....

Die von mir heute genähten ........

..........also es sollten Lebkuchenmänner
werden

.......wollte ich immer schonmal nähen....

.........wenigstens einmal...

Aber irgendwie verschlagen sie mir die Sprache .....

..........mit ihren lovely blue eyes.... :-)




 Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend.....

Kommentare:

  1. Timeless! Die sind doch niedlich!! Doch keine Vodoo-Puppen! Natürlich kannst du auch Nadeln reinstecken, aber mit ihren hübschen blauen Augen, den Zuckergussrändern und den... sag mal, wie hast du die Wangen erröten lassen? Hast du ihnen etwa schmutzige Witze erzählt? Das würde auch ihr Schmunzeln erklären. Was daran gefällt dir nicht?

    Und weil du so lieb warst, hab ich dir meinen Sockenstand auch noch nachgetragen. Also im Post, nicht dir! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och danke - Du bist aber auch lieb Daisy.... Ich weiß nicht, irgendwie kommen sie mir merkwürdig vor.... Dieses leichte Erröten habe ich aus Tilda-Kreisen.... einfach mit dem Finger Rouge auftupfen - geht auch bei Engelchens und so.... das hält.... -Socken - woooo ich komme gleich vorbei....

      Löschen
    2. Nix lieb - ich finde sie wirklich total niedlich! Rouge? Klar, was sonst (stirnklatsch). Wäre nur nie auf die Idee gekommen, das Zeug auf Stoff zu tupfen. Beim Klamottenkauf freue ich mich immer, wenn meine Vor-Anprobiererin ihre Gesichtsmalerei nicht an dem Teil abgewischt hat...

      Vielleicht kommen dir die Lebkuchenmännchen etwas merkwürdig vor, weil du es mit dem Backtriebmittel gut gemeint hast. Das wäre das einzige, was mir einfällt - sie sind gut genährt. Die Lebkuchen-Originale sind ja meist eher ein bisschen flach. Bisschen weniger Füllung vielleicht? Oder flaches Material (Fleecedecke, evt. mit irgendwas Stützendem verstärkt)? Oder noch ne Steppnaht drumherum? Was auch immer - ich mag sie sehr. :)

      Löschen
    3. Sie grinsen glücklich - nur für Dich Daisy.... Stimmt das Dicke hat mich auch gestört - ich habs schon mit plattbügeln probiert - hat aber nix genütze...ich versuchs mal mit Flachmännern demnächst.... :-)... danke für den Tipp :-)

      Löschen
    4. Freut mich, dass die Lebkuchenmännchen honigkuchenpferdchengrinsen können. :) Und Finger weg vom Alkohol! :P

      Löschen
    5. Ach so - keine Angst - ich meinte flache Lebkuchenmänner :-)

      Löschen
    6. So sehen Lebkuchenmänner halt aus, ein bisschen flacher wär aber okay.

      Löschen
    7. ...ich glaube, die Augenfarbe stimmt auch nicht so ganz :-)

      Löschen
  2. Ich finde die auch super ... und blaue Augen sind doch super. Solange sie nicht vom Alkohol blau unterlaufen sind... . und ob flach oder nicht flach, jedes Lebkuchenmännchen hat seine Daseinsberechtigung. Ich wünsche euch Langschläfern einen schönen Tag! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen Tag mony.... um die Zeit war ich auch schon etwas wach :-) - aber nur ganz wenig..... und nein die Männchen sind noch nicht dem Alkohol verfallen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süüüüüß! Will auch.....die Elche habe ich ja schon auf Papier. Da müssen jetzt auch wohl noch Lebkuchenmaännlein dazu. Gut erholt von der Nordseeluft klappt das mit dem Nähen auch bestimmt wieder

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich, dass Du wohlbehalten zurück bist - ich hoffe, Du hast genug Nordseeluft für uns alle geschnuppert.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich...hast Du noch nicht gemerkt das hier ein frischer Nordseewind weht ??? Hach das war sooooo schön...wenn ich "auswandern" würde, dann nur an die See...

      Löschen
    2. Dann gib Bescheid vor dem Auswandern, ich komme dann mit :-)

      Löschen
    3. Okay! Auf in´s platte Land hinterm Deich ;-)

      Löschen