Montag, 13. August 2012

Kleine Glückspilz-Verlosung

Soooo - wie fange ich jetzt am besten an...

Also hier in diesem Glas

Höhe mit Fuß 19 cm
obere Tiefe 7,5 cm






befinden sich Knöpfe und unten im Glas liegt ein Zettel mit der Anzahl.

Das Glas ist schön mit Masking Tape und Klarsichtfolie versiegelt, so dass nix rauspurzelt...

Wenn ihr auf meinem Blog als Mitglied angemeldet seid und in Deutschland wohnt,
dürft ihr gerne schätzen, wieviele Knöpfe sich in dem Glas befinden - egal ob ihr mich
mögt oder nicht :-)....

Wer die Zahl genau trifft oder der Zahl am nächsten liegt bekommt als kleinen
Preis diesen hübschen 23 cm hohen Glückspilz.


Das Ende der Verlosung ist der 20.8.2012.

Ich bin gespannt, zu wem dieser hübsche Glückspilz reisen darf.

Schöne Woche und liebe Grüße



Nachtrag:

Bei gleichen Zahlenschätzungen bekommt der den Pilz, der die Zahl zuerst genannt hat....



Kommentare:

  1. Ööööh...... ich war bei den Nudeln-im-Glas-Schätz-Gewinnspielen doch immer so schlecht... - ne Zahl? Ich sag mal 188. Und sause jetzt wieder los... (wer hat eigentlich gesagt, dass Urlaub entspannt? Die letzte Woche war es - diese ist irgendwie... verterminisiert?)

    Liebe sommerliche Urlaubsgrüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  2. Wow - man kann auch Nudeln im Glas schätzen - gut, dass ich das weiß :-). Aber auf jeden Fall bist Du bis jetzt die Mutigste mit Deiner ersten Schätzung. Urlaub kann entspannen - ich war heute Morgen im Sole-Bad schwimmen und bin den ganzen Tag müde wie ein Brot - lass es Dir gutgehen und hüpfe weiter fröhlich von Termin zu Termin..... vielleicht hat ja jemand leckeren Kuchen für Dich gebacken..... oder hält dicke Eiskugen mit Sahne für Dich bereit.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest die Variante "ich mach ein Glas voll Nudelteig und ihr schätzt, wie viele Bandnudeln mit einer Länge von 20 cm ich daraus schneiden kann" wählen... Müde wie ein Brot? Lass dich doch nicht so gehen... ;) Klingt herrlich - wir hatten im Urlaub genau einen Regentag, den wir in der Therme verbracht haben. Leider wurden wir nicht weggeräumt, sondern mussten uns selbst noch ins Hotelzimmer bewegen... ich verstehe gut, was du meinst!

      Kuchen und Eis sind zum Glück käuflich - ich kann mich also selbst verwöhnen. :)

      Löschen
    2. Jooo das ginge mit den Nüdelchen - bietet aber Raum zum Schummeln.... weil die Nudeldicke variabel ist :-) Morgen bin ich bestimmt wieder fit :-).... glaube ich mal.... Na - ist Dir unterwegs ein Eis begegnet????
      Schönen Abend und viel Spaß bei allem was Du so treibst....

      Löschen
  3. Da muss ich morgen erstmal ein paar praktische Experimente machen!

    AntwortenLöschen
  4. Da schließe ich mich Judy an! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Uieeeeehhhh viel Spaß - aber wo ist denn euere jugendliche Spontanität geblieben?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, war da mal eine??
      :-)

      Löschen
    2. Die flüsterte mir 199 vor als ich den Post gelesen habe. Dann habe ich aber die 188 von daisy gelesen und fand das zu nah dran. Nun gut, Gläser habe ich eigentlich schon zur genügend mit Knöpfen gefüllt. Das brauche ich eigentlich nicht noch als Fingerübung. Bleibe ich einfach bei 199 - sonst meint noch jemand, ich würde verbissen bei jedem Gewinnspiel gewinnen wollen ... ;) Macht es vielleicht auch ein wenig spannend.

      Übrigens hast du sehr schönes masking tape. Genau das wurde zur Hochzeitsdeko benutzt! ;)

      Löschen
    3. Lach - mony hat sie noch die jugendliche Spontanität - wenn auch ne Nacht dazwischen liegt :-)

      Löschen
    4. Ohjeh ... ich habe da echt keine Ahnung und bin beim schätzen auch immer der totale Loser.
      Ich tippe jetzt einfach mal auf 145 ;)

      Löschen
    5. Danke Su für Deine Schätzung - solche Knöpfchen sind echt heimtückische Wesen :-)

      Löschen
  6. Finde leider kein Gefäß in dieser Größe :-)

    Hab´s mit einem Weizenbierglas versucht, was allerdings viel höher ist und natürlich nicht unten so spitz zulaufend. Also es läuft auch auf Schätzen hinaus, aber sonst hätte ich gaar keine Vorstellung gehabt...

    Tippe auf 138! Ganz jugendlich spontan :-D

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die jugendlich spontane Schätzung - nur 7 Knöpfe unter Su..... Ich bin gespannt, ob es noch jemand wagt.... Schönen Donnerstag.... und liebe Grüße

    AntwortenLöschen