Donnerstag, 15. März 2012

ganz schön gebeutelt

Da im Augenblick keine Zeit für größere  Projekte ist, versuchte ich mich ab und an
an einem Beutelchen.

Hilfe gabs bei

Farbenmix

und

Mein Liebstes

Und alles was so leicht aussieht, war eine ganz schöne Verwurschtelung.

Na ja - die Stoffrestchen werden es mir verzeihen :-)












 

Kommentare:

  1. Solch Kleinkram nähen macht doch immer wieder Spaß, da kann man gar nicht die Hände von lassen.
    Ich habe "nur" eine große Tasche vorbereitet, also zugeschnitten und mit mit Vlieseline verstärkt. Nun komme ich nicht weiter, weil alle Stecknadeln in der Häkelweste stecken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lach NUR eine große Tasche :-) - ich freu mich schon drauf, sie zu sehen, wenn Deine Stecknadeln wieder befreit sind. Davon hab ich mir letztens auch noch ein Kästchen geholt :-).... hau klitzekleine Nägel in die Weste - bei dem Blümchenlochmuster ist es doch egal...:-)

    AntwortenLöschen
  3. Sofia ist ja mal wieder bezaubernd. Ich frage mich immer, wieso der Stoff aus dem Programm genommen wurde, ist doch so schön zeitlos! ;)

    Zum Nöhen kommen ich gerade gar nicht, aber immerhin ist heute der erste Stoff des Jahres wieder an der Luft getrocknet!

    Ich bin gespannt auf eure weiteren Werke! :D

    AntwortenLöschen
  4. Sofia gibts doch noch in blau, grün, rot, schwarz, weiß - nur gelb gibt es nicht mehr - hab ich aber noch ein Fetzchen.... Heute war wirklich schönes warmes Frühlingswetter... ich hoffe, das bleibt so....

    AntwortenLöschen
  5. Die breiten Sofia gibt es noch - die schmalen gibt es nicht mehr (zumindest war das bis Dezember so)! Es gab zwei verschiedene Streifenbreiten,, timeless! Und du hast hier oben auch die schmalere verwendet, wenn mich nicht alles täuscht.

    AntwortenLöschen
  6. Der schwarz-weiß-gestreifte Stoff ist ja toll! Von IKEA?
    Warst ja mal wieder total fleißig, Beutelqueen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja der schwarzweißgestreifte ist von Ikea - Sofia - ich hab den Schmalen mony - aber da lag bei meinem Ikea noch genug rum -nur halt nicht in gelb. In unsere Ikea-Stoffabeilung darfst Du eh nie mit Erwartungen gehen - nur dann kannst Du überrascht werden :-)...

    AntwortenLöschen
  8. Krass - schmalgestreift (in schwarz/weiß und rot/weiß) ist wieder im Sortiment aufgenommen worden. Letztes Jahr wurde der abverkauft. Ich habe damals für eine Bekannte, die bei Ikea arbeitet, extra noch hier 12 Meter gekauft. Und für mich auch noch ein bisschen! Damals hat der allerdings noch 5 (bzw. ganz am Schluss 2,50 Euro) gekostet - jetzt 7 Euro. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ja so ist das im Leben - aber je teuerer der Ikea-Stoff wird, umso mehr steigt auch unser Genähtes im Wert :-)..... Es gab noch irgendwann so einen ganz ganz schmal gestreiften weißrot, den hab ich vermisst.

    AntwortenLöschen
  10. In gelb-weiß-gestreift würde mich der Stoff ja auch interessieren...

    AntwortenLöschen
  11. Leider Su - ist der im Augenblick nicht mehr im Programm - aber der nächste Sommer kommt bestimmt :-).

    AntwortenLöschen