Freitag, 20. Januar 2012

Stoffszenen

Bestimmt kennt ihr ihn schon lange, habt ihn schon ewig vernäht oder konntet ihn noch
nie leiden :-). Mir ist er zum ersten Mal begegnet. Irgendwie ist er wie ein Bilderbuch,
man findet immer wieder etwas Neues zum Anschauen.


Ob er einen Namen hat, weiß ich nicht. Es steht nur drauf


Design: Kajsa Aronsson 2010 IKEA of SwedenAB











Kommentare:

  1. Ich kannte den noch nicht, ich habe den folglich auch noch nicht vernäht und der Stoff ist mir insgesamt ziemlich egal.

    Das letzte Mal war ich vor 2,5 Monaten bei Ikea, und es wird noch einige Zeit vergehen, bis ich dort wieder hinfahre ... .

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt´s ja richtig viel zu schauen, wie in einem Bilderbuch. Ich hab den noch nicht vernäht, interessiere mich ja aber noch nicht so lange für Stoffe.
    Ich find die Ikea-Stoffe nach wie vor klasse, ob vom Design, von der Qualität oder vom Preis-Leistungs-Verhältnis!

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens ist grad meine Große beim Schweden (Halle-Leipzig) und hat mir telefonisch mitgeteilt, dass Rosali (in der dünneren Variante) für 99 Cent zu haben ist. Ich hab mal zwei Meter geordert :-)
    Ist zwar nicht ganz mein Stil, aber zum Herzchen und Vögelchen nähen super oder zum Füttern von Taschen.

    AntwortenLöschen
  4. Für 99 cent ist das wirklich ein Superpreis. Bei unserem Ikea gabs heute eigentlich keine Stoffangebote, nur was dünnes weißes mit blau, dessen Namen ich vergessen hab, aber es gab wieder Ditte grün und rot und knallgelb... Letztes Jahr um diese Zeit hatten die bei uns um diese Zeit ne Menge Stoffe reduziert.

    AntwortenLöschen
  5. @ Judy
    Es gibt 2 ROSALI Varianten? Für 99 Cent muss ich mir den auch unbedingt beschaffen :)
    Dumm nur, dass ich heute erst im Dresdener IKEA war...

    @ Timeless
    Schöne Bildergeschichte, aber zu meinem Stil/ Geschmack passt der Stoff nicht wirklich. Weißt du denn schon, was er mal werden soll?

    AntwortenLöschen
  6. Su, bin mir nicht sicher. Ich dachte immer, dass es Rosali in der Stärke wie die 7€-Stoffe gab. Der hier ist aber dünner, Rosalie Bomme oder so ähnlich. Ich krieg ihn erst morgen.
    Als ich das letzte Mal da war, gab es Maiken (?) für 99 Cent, war aber schon alle, als ich da war, hab nur noch das Schild gesehen. Und das war gegen Mittag. Also mach Dir nicht zu viel Hoffnung.... :-/

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß noch nicht Su - aber ich fand ihn spannend :-). Es gab nur den dünnen Rosali auf Ballen, in der Qualität der Bettwäsche. Das dickere Material war nur auf von Ikea verarbeiteten Teilen.... glaub ich mal....

    AntwortenLöschen
  8. So wird es wohl sein. Ich glaube, seit ich nach Stoff gucke, gab es Rosali bei uns als Meterware überhaupt nicht...

    AntwortenLöschen
  9. Den dickeren hatte ich zum erstenmal bei dem niedlichen Nähetui von Dir in Händen :-)..... den dünneren gabs nur ab und an einmal - früher sogar noch in hellblau mit rosa Röschen....

    AntwortenLöschen
  10. @ Judy
    Doch, doch ... den gab es! 2010 sogar als Midsommar-Schnäppchen für ebenfalls 99 Cent (in weiß und in hellblau) ;)

    @ Timeless
    Meine Rosali Vorhänge (von mony organisiert) sind definitiv dicker als die 2 Meter des Stoffs. Das bestätigt deine Theorie :)

    AntwortenLöschen