Dienstag, 6. Dezember 2011

Weihnachszeit ist Bastelzeit

Tesa stellt eine Seite mit wunderschönen Bastelideen und Anleitungen zur Verfügung


Tesa - Weihnachtsbasteln

Viel Spaß und einen schönen Nikolaustag

 

 

Kommentare:

  1. Danke für den Link - aber ich habe alle Hände voll zu tun mit Faden & Nadel. ;)

    Aber nächstes Jahr gibt es ja angeblich wieder Weihnachten. Dann kann ich ja mal früher anfangen *räusper*! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Nee.... Scheukläppchen aufgesetzt und daran vorbeigetüdelt - es ist schon Nikolaus, ich breche sowieso langsam in Panik aus... :O

    AntwortenLöschen
  3. ...ach so - ich vergessliches Wesen - euch auch einen feinen Nikolaustag! :)

    AntwortenLöschen
  4. Mädels - nicht rumjammern - laßt die Finger fliegen :-)..... und freu, dass Du einen feinen Nikolaustag hattest - Daisy... Ach so, es wird langsam Zeit fürs Ostertüdeln.... :-).....

    AntwortenLöschen
  5. WAAAAAH..... Timeless.... schock mich doch nicht so! :O Ich glaube, ich mache einfach die Augen zu - wenn ich nicht auf den Kalender schaue, vergeht die Zeit auch nicht. Oder? ...nur... Tüdeln mit geschlossenen Augen ist auch nicht so der Hit... oder eine Marktlücke?

    AntwortenLöschen
  6. Mach Dir keine Sorgen Daisy - alles wird gut - und da wir ja neue Nähmaschinen besitzen, brauchen wir uns auch nicht vorm Killerhasen zu fürchten - dessen Zeit ist um :-) Heisst es nicht irgendwie, vorrausschauend handeln.... schweres Wort :-)

    AntwortenLöschen
  7. Naaaa guuut.... uff... Vorm Killerhasen nicht, aber vielleicht vor der Killerdaisy? Angeblich kann ich gar nichts kaputtmachen. Allerdings habe ich vergessen, wie ich dieses lustige Obertransportfüßchen wegklappe... Ambition und ich müssen noch gemeinsam üben, bis wir uns auch blind verstehen...

    AntwortenLöschen
  8. Ja das hab ich bei Dir gesehen.... Wenn man bei Google den Satz eingibt: Wie klappe ich das Obertransportfüßchen weg, kommt was von Katzenklappe :-) - kaputtlach - frag doch mal Izzy :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habs gefunden Daisy - gugg

    http://www.youtube.com/watch?v=ijQzDYfHeEs&feature=related

    AntwortenLöschen
  10. Auch nicht schlecht :D aber Izzy lasse ich nicht an meine Nähmaschine - Pfoten weg! ;)

    Dankeschön!!! Ich hab ja auch ne Bedienungsanleitung, aber eigentlich frage ich die nur im Notfall... wobei ich mich damit wohl doch in näherer Zukunft mal aufs Sofa setzen werde. Vielleicht steht da ja das Geheimnis drin, welchen meiner zahlreichen Overlock-Stiche ich für was benutzen soll... das Maschinchen selbst hat zwar auch ein Hilfe-Menu, das tatsächlich auch hilfreich ist, aber in dem Fall ziehe ich dann die Papierform vor... ich bin aber auch kompliziert...

    AntwortenLöschen
  11. ...ach, das ist ja einfach! :O Bin ich nicht drauf gekommen... ich kämpfe immer noch mit der Umgewöhnung vom Nadelarm-Hebel - der ist jetzt rechts statt links von der Nadel. Ich fuchtele immer noch erst links herum und taste dann rechts ein bisschen... ;)

    AntwortenLöschen
  12. ...oder war der gar nicht links? - nee, hinten - aber da hab ich immer von links rumgegriffen... oder so...

    AntwortenLöschen
  13. Hauptsache es hat funktioniert :-). Ich hab letztens auch mal irgendwo gesucht, wie denn all die Stiche heißen, die auf meiner Näma sind und was für was ist. Ich hab nur was Merkwürdiges gefunden - schicke es Dir mal zu....

    AntwortenLöschen
  14. Aha....

    Man findet im Net ja öfter mal Überraschungen. Schöne Basteltipps gibt es auch bei Ferrero und Edding. Man müsste wirklich mehr Zeit haben :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das stimmt, ich hab bei einigen Basteltipps an Dich Judy und Dein schönes Weiß gedacht.

    AntwortenLöschen
  16. So viel Ideen und nur noch so wenig Tage bis Weihnachten. Habt ihr derzeit auch das Gefühl, die Zeit rast?

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie schon - aber es ist jedes Jahr das gleiche - und dabei habe ich schon sooooo früh den ersten Elch genäht :-)...

    AntwortenLöschen
  18. In 18 Tagen ist bereits Heiligabend und ich habe noch KEIN EINZIGES Geschenk!!! :O
    Das gab's noch nie :(

    AntwortenLöschen
  19. ...und ich dachte, ich sei die einzige Bloggerin in ganz Blogspot-Land, die noch nicht beim Geschenke einpacken ist... :O

    AntwortenLöschen
  20. ...vielleicht bekomme ich die Theater-DVD ja noch rechtzeitig - früher hat man damit immer seine Verwandten gequält, äh, beschenkt... ach nee, lieber nicht. :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe auch noch keine Geschenk - Ideen gibt es reichlich, aber die Umsetzung stockt massiv ...! :o Bei mir auch völlig neu, sonst war ich meistens im Oktober oder November fertig und es gab höchstens noch ein i-Tüpfelchen. :o

    Also, du hast auch Verstärkung im Wordpress-Country, daisy! :P

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich Euch so lese, sollte ich mir auch langsam Gedanken machen..... Papier, Schleifchen und Geschenkanhänger hab ich allerdings schon...

    AntwortenLöschen